Hallo RainerR,
ich habe Leute getroffen, die fahren einen Porsche 911 Turbo S immer vorschriftgemäß und auf der freien Autobahn nicht über 130 km/h. Auf Rückfrage warum die dann einen Turbo S genommen haben wurde mir erklärt, dass dies ein Auto ist, welches für Hochgeschwindigkeit konzipiert ist und sie aus diesem Grund glauben das Fahrwerk udn Assistenzsystem bei langsamer Fahrt ein perfektes Zusammenspiel bieten und sie somit am sichersten unterwegs sind.
Man kann auch auf einer kurvigen Landstrasse mit zumindest einigermaßen Einhaltung der Geschwindigkeiten jede Menge Spaß bekommen. Wenn du dann den Unterschied an deinem Popometer nicht zwischen C5,C6, C7 oder C8 merkst, dann ist dein Popometer übelst verstellst. Wir fahren häufig Touren mit einigen Corvette Generationen; da ist von C4 bis C8 alles vertreten. Ich sage dir, dass unsere Freunde mit den älteren Generationen bei zügiger Fahrweise wesentlich mehr ins Schwitzen geraten wie die moderneren Generation (je moderner - je weniger Schweiß).
Dies gilt ebenso für die kleineren Überholvorgänge. Leistung und Querdynamik merkt man nicht bei V-Max, sondern gerade auf solchen Strecken.
Und, wie du schreibst, auf Autobahnen so schnell es geht - da trennt sich schnell die Spreu vom Weizen - bei meinem letzten "Duell" gegen eine C5 bin ich Kreise um die gefahren und ab 295 km/h wurde die im Rückspiegel (sorry Bildschirm) sehr klein - also sag' bitte nicht "genauso unterwegs wie mit der C8"...
Ich persönlich kaufe mir keinen Sportwagen um auf freien Landstrassen (100 km/h) 70 zu fahren - und erfreue mich an jeder Kurve, die ich auf meinem Weg finde. (Fahre auch gerne mit einem Motorrad-Navi (Calimoto) um viele Kurven zu finden). Mein Popometer erkennt dabei wesentliche Unterschiede in den jeweiligen Fahrzeugen bzw. Fahrwerken - und dabei ist die C8 ein Meilenstein.
Vielleicht solltest du erstmal eine C8 fahren und erleben, bevor du solche Thesen aufstellst.. ?
Nur meine 50 Cents...
Gruß
Michael
ich habe Leute getroffen, die fahren einen Porsche 911 Turbo S immer vorschriftgemäß und auf der freien Autobahn nicht über 130 km/h. Auf Rückfrage warum die dann einen Turbo S genommen haben wurde mir erklärt, dass dies ein Auto ist, welches für Hochgeschwindigkeit konzipiert ist und sie aus diesem Grund glauben das Fahrwerk udn Assistenzsystem bei langsamer Fahrt ein perfektes Zusammenspiel bieten und sie somit am sichersten unterwegs sind.
Man kann auch auf einer kurvigen Landstrasse mit zumindest einigermaßen Einhaltung der Geschwindigkeiten jede Menge Spaß bekommen. Wenn du dann den Unterschied an deinem Popometer nicht zwischen C5,C6, C7 oder C8 merkst, dann ist dein Popometer übelst verstellst. Wir fahren häufig Touren mit einigen Corvette Generationen; da ist von C4 bis C8 alles vertreten. Ich sage dir, dass unsere Freunde mit den älteren Generationen bei zügiger Fahrweise wesentlich mehr ins Schwitzen geraten wie die moderneren Generation (je moderner - je weniger Schweiß).
Dies gilt ebenso für die kleineren Überholvorgänge. Leistung und Querdynamik merkt man nicht bei V-Max, sondern gerade auf solchen Strecken.
Und, wie du schreibst, auf Autobahnen so schnell es geht - da trennt sich schnell die Spreu vom Weizen - bei meinem letzten "Duell" gegen eine C5 bin ich Kreise um die gefahren und ab 295 km/h wurde die im Rückspiegel (sorry Bildschirm) sehr klein - also sag' bitte nicht "genauso unterwegs wie mit der C8"...
Ich persönlich kaufe mir keinen Sportwagen um auf freien Landstrassen (100 km/h) 70 zu fahren - und erfreue mich an jeder Kurve, die ich auf meinem Weg finde. (Fahre auch gerne mit einem Motorrad-Navi (Calimoto) um viele Kurven zu finden). Mein Popometer erkennt dabei wesentliche Unterschiede in den jeweiligen Fahrzeugen bzw. Fahrwerken - und dabei ist die C8 ein Meilenstein.
Vielleicht solltest du erstmal eine C8 fahren und erleben, bevor du solche Thesen aufstellst.. ?
Nur meine 50 Cents...
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Michael
* Wer später bremst ist länger schnell *
- Conqueror of the Beast -
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