15.01.2005, 02:17
zum thema bremsen kann ich nur sagen: kauf einmal was richtiges und niewieder ärger. das mit den MOV´IT ist nicht ganz richtig, sind keine brembos. die alten sachen waren ähnlich zu porsche, glaub ich, aber die neuen sachen sind komplett cnc gefräßt bei denen im haus. mein freund rob hat sie auf seiner 01 z06. zuerst alcon, die waren nach einer (!) stunde hockenheim an einem schönen donnerstag nachmittag komplett (!) kaputt, belägeund scheiben. jetzt hat er 6-kolben "BILLET" sättel mit den neuen scheiben von MOV´IT. bremst brutal, zumindest als beifahrer, und sieht auch extrem aus. wäre mir eigentlich ein bischen zu schade, die z06 so zu quälen, aber wer´s ernst nimmt, brauch auch die richtige hardware ... schau mal https://www.movit.de/images/corvz610.jpg ... das geht richtig ab ... wenn die kohle stimmt gibt es einfach einige dinge die man HABEN MUß ....
also bevor ich mir die originalen scheiben und beläge das nächste mal kaufe, werde ich lieber ein bischen warten und eine richtige bremse einbauen. ist auf lange zeit gesehen bestimmt günstiger, weniger verschleiß, also weniger kosten und wichtiger, bremst richtig. ich glaube man kann die bremse auch wieder in das neue auto mitnehmen, wenn man das alte verkauft? ewiß jemand bescheid?
also bevor ich mir die originalen scheiben und beläge das nächste mal kaufe, werde ich lieber ein bischen warten und eine richtige bremse einbauen. ist auf lange zeit gesehen bestimmt günstiger, weniger verschleiß, also weniger kosten und wichtiger, bremst richtig. ich glaube man kann die bremse auch wieder in das neue auto mitnehmen, wenn man das alte verkauft? ewiß jemand bescheid?