Es ist typisch amerikanisch, dass es dem um Traktion beim Einfedern geht und er das als schlecht bewertet.
Bei einem Auto das auch Kurven fährt hat diese Zunahme vom Sturz aber sehr viel Sinn, dadurch steigt nämlich die Seitenführungskraft, ausserdem gleicht es aus, dass sich die Karosse in die Kurve legt. Also wenn es um Dragracing geht hat der Mann im Video recht. Wenn es um Kurven geht ist seine Konstruktion eher ein Nachteil. Die haben 1963 schon bissl was gewusst wie ein Fahrwerk funktioniert, und die Vette war ja als Sportwagen für die Straße gedacht.
Achja zum Auto hier: die angeschweissten Ohren habe ich auch etwas in der Stabilität angezweifelt. Ich hätte sie breiter gemacht.
Und die Yokes sollten halt wie gesagt etwas Spiel mitbringen, sonst verspannt sich alles, das gefällt den Kreuzgelenken und allem anderen auch nicht.
Bei einem Auto das auch Kurven fährt hat diese Zunahme vom Sturz aber sehr viel Sinn, dadurch steigt nämlich die Seitenführungskraft, ausserdem gleicht es aus, dass sich die Karosse in die Kurve legt. Also wenn es um Dragracing geht hat der Mann im Video recht. Wenn es um Kurven geht ist seine Konstruktion eher ein Nachteil. Die haben 1963 schon bissl was gewusst wie ein Fahrwerk funktioniert, und die Vette war ja als Sportwagen für die Straße gedacht.
Achja zum Auto hier: die angeschweissten Ohren habe ich auch etwas in der Stabilität angezweifelt. Ich hätte sie breiter gemacht.
Und die Yokes sollten halt wie gesagt etwas Spiel mitbringen, sonst verspannt sich alles, das gefällt den Kreuzgelenken und allem anderen auch nicht.
gruss,
zuendler
zuendler