(18.03.2022, 12:57)ZO6_Racer schrieb: … es geht einfach ums Prinzip, dass man so ein schönes Auto nicht im Winter im Salz vergammeln lässt, hat irgendwo was mit Wertschätzung zu tun - ich werde nie verstehen, warum manche Leute eine Vette oder einen anderen Sportwagen unbedingt im Winter fahren müssen. Reicht die Kohle nicht für einen Zweitwagen … oder kommt man sich einfach besonders "cool" vor, wenn man mit ner Vette auf Schnee unterwegs ist und jede Sekunde nen Abflug riskiert?
… mir braucht hier keiner was erzählen, dass die C6, C7, C8 ja ach so wintertauglich sein sollen. Selten so einen Schwachsinn gelesen. Bzw. sowas kann nur von Leuten kommen, die keine richtigen Winter mit Schnee auf der Straße kennen, wie z.B. aus NRW. …
Auf diesen ziemlich unfreundlich formulierten Kommentar möchte ich dann doch kurz antworten.
Was mich betrifft, so reicht „… die Kohle …“ seit Längerem bis zum Viertwagen - ab dann sind leider die Garagenplätze alle. Unter den 4 Fahrzeugen ist auch ein SUV für den Winter.
Nur: Warum soll ich die tolle Vette nicht auch an schönen Wintertagen fahren?! Sie steckt Temperaturen um den Nullpunkt locker weg (viel besser als der Fahrer ) und macht auch dann einen Heidenspaß. Sie fällt auch - ehrlich! - nicht sofort auseinander, wenn es am Unterboden mal etwas schmuddelig wird. Und wann liegt denn hier in NRW schon mal heftig Schnee? An diesen Tagen freut sich dann halt das SUV, dass es auf die Straße darf. Ach Gott, und die paar Salzkörner…
Leben und leben lassen, liebe Leut‘. Jeder wie er will, und das ist dann sicher kein „… Schwachsinn …“.
Sorry für den themenfremden Einschub - mea culpa.