17.03.2022, 00:30
(15.03.2022, 20:53)ratprof schrieb: Geht auch nicht, es scheitert an der Eintragung. An der Vorderachse schnitzt du entweder an der Blattfeder rum oder du nutzt die oberen Stoßdämpferaufnahmen um das gesamte Gewicht der Vorderachse abzustützen. Die Aufnahmen sind dafür konstruktiv nicht ausgelegt. Für beides wird es nie eine Eintragung geben und das zurecht. Im US-Forum sind schon einigen mit Gewindefahrwerk die oberen Stoßdämpferaufnahmen abgerissen. Tieferlegung bei der C4 ist m. E. immer Pfusch, but you decide...
___
Das sehe ich anders: Die Dämpferaufnahmen sind konstruktiv so ausgelegt, dass die volle Kraft des "temporär starren" Dämpfers aufgenommen werden kann - wenn man mit hoher Geschwindigkeit über ein Objekt fährt. Dabei ist die zusätzliche Kraft der Feder absolut irrelevant. Die temporären Kräfte in Dämpferaufnahmen sind konstruktiv bei über 2-3 Tonnen. Die Federkraft ist konstruktiv bei ca. 1/3-1/4 dieser Kraft. Die Aufnahmen der Dämpfer sind konstruktiv absolut ausreichend dimensioniert.