C4 ZR-1 Tieferlegung ohne Basteln mit H-Zulassung
#16
(15.03.2022, 20:53)ratprof schrieb: Geht auch nicht, es scheitert an der Eintragung. An der Vorderachse schnitzt du entweder an der Blattfeder rum oder du nutzt die oberen Stoßdämpferaufnahmen um das gesamte Gewicht der Vorderachse abzustützen. Die Aufnahmen sind dafür konstruktiv nicht ausgelegt. Für beides wird es nie eine Eintragung geben und das zurecht. Im US-Forum sind schon einigen mit Gewindefahrwerk die oberen Stoßdämpferaufnahmen abgerissen. Tieferlegung bei der C4 ist m. E. immer Pfusch, but you decide...


___

Das sehe ich anders: Die Dämpferaufnahmen sind konstruktiv so ausgelegt, dass die volle Kraft des "temporär starren" Dämpfers aufgenommen werden kann - wenn man mit hoher Geschwindigkeit über ein Objekt fährt. Dabei ist die zusätzliche Kraft der Feder absolut irrelevant. Die temporären Kräfte in Dämpferaufnahmen sind konstruktiv bei über 2-3 Tonnen. Die Federkraft ist konstruktiv bei ca. 1/3-1/4 dieser Kraft. Die Aufnahmen der Dämpfer sind konstruktiv absolut ausreichend dimensioniert.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: C4 ZR1 Tieferlegung ohne Basteln mit H-Zulassung - von 3R1$C - 17.03.2022, 00:30

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trip Monitor, Klimateil ohne Funktion Ich11 12 5.937 12.06.2023, 11:16
Letzter Beitrag: Ich11
  Klima Anlage ohne Funktion Werner71 6 3.365 13.02.2023, 16:21
Letzter Beitrag: Werner71
  Zulassung in einem anderen Landkreis fabi1811 1 1.586 26.01.2023, 17:24
Letzter Beitrag: RainerR
  86er Corvette Innenraumgebläse plötzlich ohne Funktion craxx 7 3.477 22.01.2023, 16:03
Letzter Beitrag: craxx
  Nach Birnenwechsel Blink Kontrolle Instrument Cluster ohne Funktion new-york-cop 6 3.776 24.12.2022, 12:13
Letzter Beitrag: Sadibaer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de