09.03.2022, 11:55
(09.03.2022, 10:10)Wesch schrieb: Oder ein Kolben leckt unsichtbar, bis eben die Staubkappen voll sind und man es sieht.
Hallo Günter, das könnte eine gute Ursache sein. Iich wollte diese Vermutung nicht schreiben, aber etwas Ähnliches habe ich erlebt an einem Dodge und es mutet schon ein wenig "esoterisch" an. Aber ich kenne das, wenn einen eine Bremse so mit Ausfällen nervt und man die Ursache nicht findet, dann ist es die Hölle.
Der hatte verschmutze Kolbendichtungen und Dreck und Rost unter den Dichtflächen. Vermutlich ist immer wieder über Nacht da Luft eingesaugt worden und am Morgen ist mir infolge der Bremskraftverstärkung dann das Pedal voll aufs Bodenblech gegangen. Ohne Bremsunterstützung war das Pedal auch hart, aber beim Bremsen war es dann schwammig.
Sättel getauscht und Ruhe war. Das Pedal bleibt jetzt oben und der Pedaldruck ist von Anfang an vorhanden. Ich entlüfte immer mit Druck von oben am Ausgleichsbehälter, auch bei der C3 mit einer Platte auf dem HBZ.Und natürlich das Bench Bleeding.
Gruß
Fritz
Corvette C3 Baujahr 07/1976