(06.02.2022, 15:07)C8 convertible schrieb: Wer es laut will muss vielleicht die C8 aus den USA importieren - und hat dann mehr Freiheiten.
Grail bekommt wohl beim Shelby GT500 114 dB (A) eingetragen - das ist brutal heftig - und dann noch mit OPF.
Der GT 500 hat glaube ich nie einen OPF, der wird auch mit der Serienanlage schon echt stramm anhören. Die EU C8 hat so weit ich das sehen konnte 95 dB eingetragen, mit Toleranz darf man dann 100 dB in einer Messung haben, was auch mehr als ausreichend ist.
Bei der EU C8 wird das einzig semi legale sein die Kats gegen 200 zeller zu tauschen und mehr kann man nicht wirklich für den Sound machen. OPF ausbauen ist immer so eine Geschichte mit Steuergerät dann anfassen, weil die Sensoren meckern und die Z51 Abgasanlage ist schon bei offenen Klappen Durchzug.
https://www.fabspeed.com/fabspeed-chevro...cats-2020/
Sind sogar die großen HJS Euro 6 Kats, AU wird damit kein Problem sein.