TH 400 Frage, hartes schalten?
#6
Einen Ruck hat man beim TH400 recht häufig. Die Frage ist tatsächlich immer wieviel.
Das kannst du nicht mit Wörtern beschreiben sondern das solltest du mit anderen Corvetten bzw anderen US Cars mit TH400 vergleichen.
Wie schon geschrieben ist eine sehr wichtige Eingangsgröße für den Ruck die Leerlaufdrehzahl. Also je höher - desto mehr Ruck. Ist ja auch logisch.
Shiftkits machen aber auch genau das. Dafür sind sie ja da. Also um die Anpresskraft der Kupplungen zu erhöhen und um die Zeit des Schaltvorgangs deutlich zu verkürzen.
Das heißt ein TH400 mit Shiftkit ist unkomfortabler, dafür hält es aber höhere Motorleistung aus und das Getriebe hat weniger Zeit wo die Kupplungen schleifen und verschleißen.
Ich empfehle dir wie gesagt erstmal zu vergleichen.
Für alles andere ausser Leerlaufdrehzahl muss sowieso das Getriebe aufgemacht werden.
Grüße aus der V8Lounge
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
TH 400 Frage, hartes schalten? - von Maxxx74 - 28.01.2022, 21:08
RE: TH 400 Frage, hartes schalten? - von Roma - 28.01.2022, 21:56
RE: TH 400 Frage, hartes schalten? - von V8Lounge - 29.01.2022, 09:04

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 2.662 13.01.2024, 16:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  C3 Fächerkrümmer Frage Hausmeistermathew 26 4.960 14.12.2023, 10:33
Letzter Beitrag: Hausmeistermathew
  Frage C 3 Verdeck Pontiacman 3 1.976 05.10.2023, 10:12
Letzter Beitrag: Wesch
  Frage an Uli (stingray427) bezüglich der Uhr Mikelonia 3 1.588 31.08.2023, 14:25
Letzter Beitrag: stingray427
  Frage zu Zündungseinstellung Ulivette 25 7.220 04.07.2022, 18:42
Letzter Beitrag: Ulivette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de