Genau die richtige Zeit für ein schönes Video....
#16
(08.01.2022, 00:56)Hermann schrieb: Die Z hat immer die eckigen Leuchten, egal, welches Baujahr.

Die Front entspricht immer der Front der normalen C4 des jeweiligen Baujahrs.

Servus

Das ist perfekt erklärt von Hermann. Durch diese Konstellation bei der Karosserie entsteht mit der 90er Zetti ein einmaliges Design, welches noch die eckige Front hat, aber bereits das abgerundete Heck mit den leicht eckigen Lampen hinten (was die Standardvette ja erst mit MJ91 bekam). Breit ist die Zett aber immer Feixen

Das Video hab ich schon am Erscheinungstag gesehen und war sehr erfreut darüber, dass endlich mal ein Review in Deutsch auftaucht. Meine Erwartungen waren aber doch höher gewesen.
Ich dachte mir auch gleich, dass es ein Auto aus dem Forum sein könnte und in den Kommentaren unter dem Video hat Neo sich ja dann auch direkt geoutet als Besitzer.

Als Kritik möchte ich mal die unvollständige Recherche zum Fahrzeug, seinen technischen Besonderheiten und vor allem zur Entstehungsgeschichte und dem Aufbau des Motors anmerken. Der Typ sagt in dem Video doch allen ernstes, dass Lotus einfach Vierventilköpfe auf den Motor (L98) gebastelt hätte, das ist mehr als peinlich. Der LT5 hat mit dem L98 nur den Hubraum gemein (und auch das ist mehr ein Zufall), es ist ein komplett neuer Motor aus Alu, kein gepimpter Graugussblock Kopfschütteln 
Die Funktionsweise des Power Key mit den doppelten Einspritzdüsen hätte man mit einen Satz mal erwähnen können, anstatt ewig über die Kamerapanne zu lamentieren. Das Auto hat auch nicht mehr die spezielle ZR-1 Frontscheibe, bei den Karosserieunterschieden sagt der Tester bei 4:20 min ganz richtig: *....es fehlt die (normale) Corvette zum vergleichen* Die Verbreiterung ab den Türen ist einfach zu perfekt in der Karosserielinie versteckt, als dass man das Auto als unbedarfter Mensch als Zetti identifizieren könnte. Auf die Idee eine normale Vette zum Vergleich daneben zu stellen ist echt noch niemand gekommen bisher, schon komisch.
Weitere Besonderheit im Vergleich zur Standardvette wäre das Felgendesign bei den Mj 90-93, die Felgen sind nämlich spiegelverkehrt und somit laufrichtungsgebunden, serienmässig gab es ein Luftdruckkontrollsystem. Das war zusammen mit dem FX3 Fahrwerk ganz schön high tech damals. Der Schriftzug am Heck ist nicht nur *hübsch* er ist auch anders, weil *aufgeklebt und erhaben* im Vergleich zu *im Heck eingegossen incl dritter Bremsleuchte direkt darüber* bei der normalen Vette. Von den Karosseriedetails der einzelnen MJ untereinander fangen wir erst gar nicht an und auch nicht davon, dass der LT5 ab MJ 93 nochmal 30 Pferde extra bekam, um die Distanz zum neuen LT1 wieder herzustellen. Der gut sichtbare Drehzahlmesser bis 8000 in einem Auto aus Amerika hätte auch nochmal den ein oder anderen Satz bei den technischen Schmankerl einläuten können, der LT5 dreht noch munter weiter, wo jeder L98 längst das zeitliche gesegnet hat, Limit 7200. Das kann man Hochdrehzahlmotor nennen, in einem Ami von 1990 ............
 
Die Geschwindigkeitsrekorde der ZR-1 hätten auch eine Würdigung verdient und würden das Auto wohl nochmal in ein anderes Licht rücken.

Ein paar Worte zum Grund für das Ende dieses einmaligen Motors hätte man auch verlieren können, ein bissl Internetrecherche nach dem Dreh hätte da vieles zu Tage fördern können, oder auch mal ein Windowsticker zeigen, damit der exorbitante Mehrpreis im Vergleich zur Standardvette sichtbar würde...........


Just my 2 ct



VG
Markus
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Resultat: LT5-415cui ----> soon 427cui    Yeeah!
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RE: Genau die richtige Zeit für ein schönes Video.... - von M-G-B - 13.01.2022, 23:21

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