13.01.2022, 16:09
(11.01.2022, 22:49)fl schrieb: Ich habe das gleiche Problem und gerade meine Scheibe ausgebaut. Der Scheibenrahmen ist i. O. und nicht gebrochen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das so oft vorkommen soll, weil ja praktisch kaum eine Biegebewegung möglich ist. Habe neue Gummis und werde die Scheibe nun einkleben.
Ich denke, das ist die einzig sinnvolle Lösung, weil eben meist eine geringfügig dünnere neue Scheibe verbaut wurde. Die Verwendung eines dauerelastischen Scheibendichtmittels, wie in einem anderen Thread empfohlen, halte ich nicht für zielführend. Das dichtet zwar gegen Wasser, aber bei genügend Zug am Rahmen wird es den so wieder abziehen, weil das Füllmittel ja elastisch bleibt und dann eher wie zähe Schmierseife wirkt.
Mattias hatte dazu übrigens eine gute Anleitung als Beitrag veröffentlicht. Die Demontage ist allerdings schon etwas kniffelig wegen der doch sehr ungünstigen Lage der Schrauben. Habe mir dafür 2 schmale Kinderhände wachsen lassen 😅😅
Grüße, Frank
Meinst Du, Du kannst Bilder vom einkleben einstellen - das klingt vielversprechend und ich habe auch neue Scheibengummis.
Danke,
Ben
Vette 1958 Charcoal-Silver