Blinker bei warmen Motor doppelt so schnell
#35
(06.12.2021, 00:29)Bernd Waldeck schrieb: Ich habe dieses Problem wie folgt beseitigen können: ...

Dein Problem bei dir ist aber wohl etwas anders, nämlich eher das typische bei solchen Umbauten. Die Widerstände produzieren einiges an Wärme, so etwa 80 W. Und die Wärme kommt da unten drin schlecht weg und heizt dir das BCM noch mit. Und nicht nur beim Blinken, sondern speziell beim Bremsen wird kräftigst geheizt. Lötverbindungen an den Widerständen werden thermisch und mechanisch belastet, Lötzinn ist weich und bricht irgendwann, ist dann eine "kalte Lötstelle". Die Verfärbung am Kabel dürfte davon kommen, außer man hat da Klingeldraht verbaut.

Bei dem anderen Problem hat man wohl anders einen Murks gebaut. Weil da sind jetzt seitliche Blinker vorhanden die es original nicht gab. Also musste man irgendwie die Kabel dazu basteln. Und das lässt sich aus der Ferne nun mal schlecht beurteilen wie gut oder schlecht da gebastelt wurde.
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RE: Blinker bei warmen Motor doppelt so schnell - von Holli - 09.12.2021, 13:30

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