05.11.2021, 22:25
Guten Abend,
so ich habe nun meinen Prüfungsstress hinter mir und kann mich nun endlich an meine Vette machen.
Zum Letzten Beitrag ist noch folgendes zu sagen: Da ich neu in dem ganzen Thema bin war mir nicht klar, das der TPS nach der Reinigung wieder genaustens positioniert werden muss. Das war auch der Grund, warum meine C4 drei mal abgesoffen bzw. aus gegangen ist. Also, sie geht schonmal nicht mehr einfach aus nachdem der TPS wieder korrekt justiert wurde. Daher würde ich nun einfach unwissend ein fehlerhaftes Steuergerät ausschließen. Zum Thema mit Woodstock.. Fehler auslesen.. Ich habe keinen Schimmer wie ich das machen soll... Geschweige denn wird nun auch kein fehler mehr angezeigt nach dem der TPS wieder korrekt sitzt.
Heute war ein Kollege von mir da, der viel an Autos gemacht und geschraubt hat. Er vermutet vom Geräusch verhalten und beschriebener Problematik wie von mir im ersten Posts dieses Beitrages beschrieben folgendes... Seiner Meinung nach ist das Gemisch viel zu Fett eingestellt. Seiner Vermutung nach liegt es an meinem Luftmengenmesser.. Hat die 1984er überhaupt einen, wenn ja wie kann ich den prüfen und wo sitzt er?
Des weiteren sagte er eventuell sind die Elektrodenabstände der Zündkerzen nicht im Sollzustand, bzw. ich sollte diese unbedingt nachschauen. Genau so die Kontakte der Verteilerkappe. Ich hatte ca zum Zeitpunkt als ich den Beitrag eröffnet habe schonmal bei laufendem Motor einzeln die Zündkabel gezogen und konnte heraus hören das eigentlich jeder Zylinder arbeitet. Können dann den die Zündkerzen ein solches Verhalten verursachen?!
Von einer defekten Benzinzufuhr/Pumpe würde ich erstmal absehen, da reichlich Benzin ankommt. Auch wenn ich per Hand den Hebel des TPS bewege, wird gut was eingespritzt.
Naja nichts desto trotz werde ich morgen die Zündkerzen alle rausdrehen und ein Zündkerzenbild machen. Genau so die Verteilerkappe anschauen. Ich habe bereits neue Kerzen, Kabel und eine Verteilerkappe gekauft und liegen. Sollte ich das vielleicht einfach einmal alles austauschen? Muss ich da an etwas bestimmtes achten außer das die Kabel wieder korrekt zu den zugehörigen Zylindern kommen?
Könnte es auch sein, das die Zündspule defekt ist? Ich meine die arbeitet doch entweder oder tut es nicht und wenn nicht würde doch eigentlich gar nichts laufen oder?
Sorry für den langen Text aber mir Fehlen als noch unwissender die Anhaltspunkte.
Ich bin über jede Antwort dankbar!!
so ich habe nun meinen Prüfungsstress hinter mir und kann mich nun endlich an meine Vette machen.
Zum Letzten Beitrag ist noch folgendes zu sagen: Da ich neu in dem ganzen Thema bin war mir nicht klar, das der TPS nach der Reinigung wieder genaustens positioniert werden muss. Das war auch der Grund, warum meine C4 drei mal abgesoffen bzw. aus gegangen ist. Also, sie geht schonmal nicht mehr einfach aus nachdem der TPS wieder korrekt justiert wurde. Daher würde ich nun einfach unwissend ein fehlerhaftes Steuergerät ausschließen. Zum Thema mit Woodstock.. Fehler auslesen.. Ich habe keinen Schimmer wie ich das machen soll... Geschweige denn wird nun auch kein fehler mehr angezeigt nach dem der TPS wieder korrekt sitzt.
Heute war ein Kollege von mir da, der viel an Autos gemacht und geschraubt hat. Er vermutet vom Geräusch verhalten und beschriebener Problematik wie von mir im ersten Posts dieses Beitrages beschrieben folgendes... Seiner Meinung nach ist das Gemisch viel zu Fett eingestellt. Seiner Vermutung nach liegt es an meinem Luftmengenmesser.. Hat die 1984er überhaupt einen, wenn ja wie kann ich den prüfen und wo sitzt er?
Des weiteren sagte er eventuell sind die Elektrodenabstände der Zündkerzen nicht im Sollzustand, bzw. ich sollte diese unbedingt nachschauen. Genau so die Kontakte der Verteilerkappe. Ich hatte ca zum Zeitpunkt als ich den Beitrag eröffnet habe schonmal bei laufendem Motor einzeln die Zündkabel gezogen und konnte heraus hören das eigentlich jeder Zylinder arbeitet. Können dann den die Zündkerzen ein solches Verhalten verursachen?!
Von einer defekten Benzinzufuhr/Pumpe würde ich erstmal absehen, da reichlich Benzin ankommt. Auch wenn ich per Hand den Hebel des TPS bewege, wird gut was eingespritzt.
Naja nichts desto trotz werde ich morgen die Zündkerzen alle rausdrehen und ein Zündkerzenbild machen. Genau so die Verteilerkappe anschauen. Ich habe bereits neue Kerzen, Kabel und eine Verteilerkappe gekauft und liegen. Sollte ich das vielleicht einfach einmal alles austauschen? Muss ich da an etwas bestimmtes achten außer das die Kabel wieder korrekt zu den zugehörigen Zylindern kommen?
Könnte es auch sein, das die Zündspule defekt ist? Ich meine die arbeitet doch entweder oder tut es nicht und wenn nicht würde doch eigentlich gar nichts laufen oder?
Sorry für den langen Text aber mir Fehlen als noch unwissender die Anhaltspunkte.
Ich bin über jede Antwort dankbar!!