28.10.2021, 12:51
Also gefahren wird ja nun immer schon mit Leistung - also runterschalten (DKG) und ab geht die Post. Drehmoment ist was für die Schaltfaulen - die kaufen sich aber wohl keinen Hochdrehzahl-V8.
Sehr interessant und wie ich denke "first in industry" ist die Anordnung der Benzin-Injektoren auf der Auslassseite. Interessant für die Gemischaufbereitung (Einspritzung gg. die Strömungsrichtung), aber große Herausforderung mit Bezug auf Kühlung wg. möglicher Blasenbildung und Verkokung.
Ich finde es sehr mutig von GM, ein solches Projekt in die "Großserie" zu bringen. Ich habe allerdings so meine Zweifel, ob dies am Ende die notwendige Standfestigkeit erreichen wird. Und dass es mit großem Hubraum und Flatplane Probleme mit Vibrationen gibt, ist ja nicht nur Ford bestens bekannt.
Ich würde jedenfalls erst einmal abwarten wollen, was es so für Kinderkrankheiten gibt. Good Luck!
Gruß
Stefan
Sehr interessant und wie ich denke "first in industry" ist die Anordnung der Benzin-Injektoren auf der Auslassseite. Interessant für die Gemischaufbereitung (Einspritzung gg. die Strömungsrichtung), aber große Herausforderung mit Bezug auf Kühlung wg. möglicher Blasenbildung und Verkokung.
Ich finde es sehr mutig von GM, ein solches Projekt in die "Großserie" zu bringen. Ich habe allerdings so meine Zweifel, ob dies am Ende die notwendige Standfestigkeit erreichen wird. Und dass es mit großem Hubraum und Flatplane Probleme mit Vibrationen gibt, ist ja nicht nur Ford bestens bekannt.
Ich würde jedenfalls erst einmal abwarten wollen, was es so für Kinderkrankheiten gibt. Good Luck!
Gruß
Stefan