19.10.2021, 11:35
Dass die C8 demnächst (1-3 Jahren) als Gebraucht- oder Neuwagen irgendwo zu akzeptablen Preisen zu kaufen gibt, wage ich zu bezweifeln.
Klar, US Import gibt es schon heute, kostet halt ~130t€ - das C8 Cabrio habe ich noch nirgends gesehen, auch nicht zu Mondpreisen.
Interessanterweise soll die Corvette nicht unter dem Chip Mangel leiden, Bowling Green war jedoch wegen Corona & Streik stark beeinträchtigt, dazu hohe Nachfrage = geringe Verfügbarkeit.
Wir sind auch kein wichtiger Markt für GM - ist einfach so.
Eigentlich sollte ich den Status meiner Corvette online verfolgen können, aber der Händler hat keinen Zugriff und ich damit auch nicht. Warum, weshalb, k.A. - denke das Problem liegt eher in den USA als hier.
Unfreundlich war mein Ansprechpartner nie, auch wenn das Ergebnis (habe da schon öfters angerufen/eMail geschrieben) ernüchternd war. Bloß was soll der Verkäufer auch sagen wenn er selbst nichts weiß. Immerhin konnte sein Vertriebstool den Ankunftstermin des Kahns ausspucken: 23.10. - hoffe der wird gehalten, denn wir haben nicht nur eine Chipkrise, sondern auch massive Probleme im Schiffsverkehr.
Es wird ja schon gewarnt, dass das Weihnachtsgeschäft deswegen auch ins Wasser (hoffentlich nicht sprichwörtlich) fallen könnte.
Da kommt eben eine Menge zusammen. Teils hat das GM durchaus zu verantworten, aber eben nicht alles.
Meine Zeitplanung ist grob so:
-> Bremerhaven 23.10.
-> Zoll ~ 2 Wochen 05.11.
-> Händler ~ Transport + Fahrzeugbrief drucken lassen 1. Woche 12.11.
-> Zulassung 15.-19.11
Denke das ist so einigermaßen realistisch.
Klar, US Import gibt es schon heute, kostet halt ~130t€ - das C8 Cabrio habe ich noch nirgends gesehen, auch nicht zu Mondpreisen.
Interessanterweise soll die Corvette nicht unter dem Chip Mangel leiden, Bowling Green war jedoch wegen Corona & Streik stark beeinträchtigt, dazu hohe Nachfrage = geringe Verfügbarkeit.
Wir sind auch kein wichtiger Markt für GM - ist einfach so.
Eigentlich sollte ich den Status meiner Corvette online verfolgen können, aber der Händler hat keinen Zugriff und ich damit auch nicht. Warum, weshalb, k.A. - denke das Problem liegt eher in den USA als hier.
Unfreundlich war mein Ansprechpartner nie, auch wenn das Ergebnis (habe da schon öfters angerufen/eMail geschrieben) ernüchternd war. Bloß was soll der Verkäufer auch sagen wenn er selbst nichts weiß. Immerhin konnte sein Vertriebstool den Ankunftstermin des Kahns ausspucken: 23.10. - hoffe der wird gehalten, denn wir haben nicht nur eine Chipkrise, sondern auch massive Probleme im Schiffsverkehr.
Es wird ja schon gewarnt, dass das Weihnachtsgeschäft deswegen auch ins Wasser (hoffentlich nicht sprichwörtlich) fallen könnte.
Da kommt eben eine Menge zusammen. Teils hat das GM durchaus zu verantworten, aber eben nicht alles.
Meine Zeitplanung ist grob so:
-> Bremerhaven 23.10.
-> Zoll ~ 2 Wochen 05.11.
-> Händler ~ Transport + Fahrzeugbrief drucken lassen 1. Woche 12.11.
-> Zulassung 15.-19.11
Denke das ist so einigermaßen realistisch.