18.10.2021, 18:32
(18.10.2021, 16:45)flugobst schrieb: Ich verstehe zwar, dass du deine bestellte C8 gern früher hättest - aber die Engpässe durch Chipmangel betreffen alle Hersteller, das kann man kaum GM/der C8/dem Händler anhängen. Allein in Deutschland wird die Produktion aus diesem Grund in diesem Jahr um Millionen Autos geringer sein, als vorgesehen.
Der Grund, warum due deine C6 durch die C8 ersetzen möchtest, ist davon völlig unberührt. Insofern hoffe, ich dass das "Dampf ablassen" geholfen hat - weder C8 noch GM kann man da etwas vorwerfen.
Naja, weiß ich natürlich auch flugobst. Mich ärgert aber vielmehr das Verhalten des Händlers. Es ist ja immerhin ein 100t EUR Fahrzeug. Da hätte ich mir ab und zu mal eine Nachricht gewünscht, wie es um meine Bestellung steht. Die Amis kriegen doch alle irgendwann eine Nummer, anhand derer sie den Fortlauf in der Produktion nachverfolgen können. Überhaupt: Corvette in USA echt eine Superfirma mit tollen Händlern, die unendlich viel für ihre Kunden tun. Hier in D das genaue Gegenteil. Schlechter geht es nicht.
Also, eine Weiterempfehlung von meiner Seite aus wird es bestimmt nicht geben. Oder mein Händler müßte mich endlich mal in irgendeiner Form positiv überraschen, was aber wohl nach all den nicht gewesenen Erfahrungen nicht zu erwarten sein dürfte.
VG
k-w
Corvette-Fahren ist noch schöner als ... alles andere