17.09.2021, 19:56
Das Kent Moore Tool bekommst du nur noch mit viel Glück und Geld, geht z. T. für über 500 $ weg.
Ohne FSM ist m. E. Mist, daher hier wenigstens ein paar Drehmomente:
- Wasserpumpenbolzen zum Motor 41Nm
- Balancer/Torsional Damper to Crankhub 81 Nm
- Crankhub bolt 95 Nm
Balancer muss für den Optisparkwechsel definitiv runter. NICHT MIT EINEM HAMMER AUF DEN BALANCER SCHLAGEN! NUR MIT ABZIEHER ODER DER HAND ARBEITEN! Balancer wieder in der gleichen Position montieren!
Die Nabe bekommt ihr morgen dann vermutlich nicht von der Kurbelwelle abgezogen... Trotzdem, die Nabe hat keine Nut/Feder, unbedingt in exakt gleicher Position wieder aufziehen (markieren). Vorher unbedingt eine Explosionszeichnung der Konstruktion anschauen, ihr wärt nicht die ersten die das Gewinde in der Kurbelwelle beim ab- oder aufziehen der Nabe zerstören.
Die zwei oberen Wellendichtringe könnt ihr ja trotzdem ersetzen. Die Dichtlippen des Wasserpumpen-Wellendichtrings müssen so wie er aus der Packung kommt, auch montiert ausgerichtet sein (AUFZIEHHILFE BENUTZEN !). Sonst sifft das da sofort richtig...
Um die Wasserpumpe entspannt rauszubekommen habe ich, glaube ich, noch den Throttlebody demontiert.
Viel Erfolg!
___
Ohne FSM ist m. E. Mist, daher hier wenigstens ein paar Drehmomente:
- Wasserpumpenbolzen zum Motor 41Nm
- Balancer/Torsional Damper to Crankhub 81 Nm
- Crankhub bolt 95 Nm
Balancer muss für den Optisparkwechsel definitiv runter. NICHT MIT EINEM HAMMER AUF DEN BALANCER SCHLAGEN! NUR MIT ABZIEHER ODER DER HAND ARBEITEN! Balancer wieder in der gleichen Position montieren!
Die Nabe bekommt ihr morgen dann vermutlich nicht von der Kurbelwelle abgezogen... Trotzdem, die Nabe hat keine Nut/Feder, unbedingt in exakt gleicher Position wieder aufziehen (markieren). Vorher unbedingt eine Explosionszeichnung der Konstruktion anschauen, ihr wärt nicht die ersten die das Gewinde in der Kurbelwelle beim ab- oder aufziehen der Nabe zerstören.
Die zwei oberen Wellendichtringe könnt ihr ja trotzdem ersetzen. Die Dichtlippen des Wasserpumpen-Wellendichtrings müssen so wie er aus der Packung kommt, auch montiert ausgerichtet sein (AUFZIEHHILFE BENUTZEN !). Sonst sifft das da sofort richtig...
Um die Wasserpumpe entspannt rauszubekommen habe ich, glaube ich, noch den Throttlebody demontiert.
Viel Erfolg!
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