16.09.2021, 10:06
Leider ist die Bremse immer noch nicht problemfrei, ich weiß aktuell aber nicht mehr, wie ich weitermachen kann/soll.
Die hinteren Felgen sind immer noch warm, ich habe die Feststellbremse komplett ( Bremsseil lose und das Einstellsternrädchen weiter gelöst ) deaktiviert ( um die auszuschließen ), trotzdem werden die Felgen warm und lassen sich auch schwerer drehen.
Die Betätigungsstange zum Bremspedal schließe ich mal als Einfluß nun aus, die baut bestimmt keine "Grundbetätigung" mehr auf. Wenn, müssten ja auch alle 4 Felgen warm sein...
Ich hab gestern den HBZ noch mal vom BKV gelöst und gemessen gemessen gemessen ( und mit den alten BKV verglichen ). Die Schubstange kann weder beim alten noch beim neuen BKV im unbetätigten Zustand den HBZ meiner Meinung nach betätigen.
Ich habe gestern auch das Auto davor hinten angehoben, Räder gedreht, Bremse mehrmals betätigt, Räder wieder gedreht - geht genauso leicht wie davor - Daher kann der Rückfluß der Bremsflüssigkeit nicht irgendwie blockiert sein und die Bremse dadurch warm werden.
Da ich vorher Probleme hatte bei der Überholung der Feststellbremse ( die neuen Beläge passten nicht, anderer Radius und dadurch keine Bremsleistung und es waren auch die HA-Felgen sehr warm...hab dann die alten Beläge eingebaut um die HU zu bestehen ) überlege ich gerade, ob ich auch die (alten ) Beläge ( deren Einbaulage sicherlich nicht identisch ist zu den Jahren davor ) nun komplett testweise ausbaue und dann schaue, ob die Felgen immer noch warm werden. Kann mir das aber eben als Grund nicht so richtig vorstellen...
Muss beim Wechsel der Beläge der Feststellbremse evtl. noch etwas beachtet werden? ( Trommel ausdrehen )
Das beide Radlager gleichzeitig Probleme machen und warm werden, will ich mal ausschließen...
Möchte einmal erleben, dass irgendeine Sache an den beiden Autos ruckzuck behoben ist...
Die hinteren Felgen sind immer noch warm, ich habe die Feststellbremse komplett ( Bremsseil lose und das Einstellsternrädchen weiter gelöst ) deaktiviert ( um die auszuschließen ), trotzdem werden die Felgen warm und lassen sich auch schwerer drehen.
Die Betätigungsstange zum Bremspedal schließe ich mal als Einfluß nun aus, die baut bestimmt keine "Grundbetätigung" mehr auf. Wenn, müssten ja auch alle 4 Felgen warm sein...
Ich hab gestern den HBZ noch mal vom BKV gelöst und gemessen gemessen gemessen ( und mit den alten BKV verglichen ). Die Schubstange kann weder beim alten noch beim neuen BKV im unbetätigten Zustand den HBZ meiner Meinung nach betätigen.
Ich habe gestern auch das Auto davor hinten angehoben, Räder gedreht, Bremse mehrmals betätigt, Räder wieder gedreht - geht genauso leicht wie davor - Daher kann der Rückfluß der Bremsflüssigkeit nicht irgendwie blockiert sein und die Bremse dadurch warm werden.
Da ich vorher Probleme hatte bei der Überholung der Feststellbremse ( die neuen Beläge passten nicht, anderer Radius und dadurch keine Bremsleistung und es waren auch die HA-Felgen sehr warm...hab dann die alten Beläge eingebaut um die HU zu bestehen ) überlege ich gerade, ob ich auch die (alten ) Beläge ( deren Einbaulage sicherlich nicht identisch ist zu den Jahren davor ) nun komplett testweise ausbaue und dann schaue, ob die Felgen immer noch warm werden. Kann mir das aber eben als Grund nicht so richtig vorstellen...
Muss beim Wechsel der Beläge der Feststellbremse evtl. noch etwas beachtet werden? ( Trommel ausdrehen )
Das beide Radlager gleichzeitig Probleme machen und warm werden, will ich mal ausschließen...
Möchte einmal erleben, dass irgendeine Sache an den beiden Autos ruckzuck behoben ist...
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
Jens
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