14.08.2021, 09:45
So, der Motorölkühler sollte Anfang nächster Woche eintrudeln.
Auf den Getriebeölkühler habe ich jetzt erstmal verzichtet, dafür aber das Getriebe- und Differentialöl gewechselt.
Scheint auch beides noch die Erstbefüllung gewesen zu sein, speziell das Differentialöl war eine stinkende braune Brühe ...
Habe mir jetzt auch nochmal die Stelle mit dem zusätzlichen Ölauffüllen im Handbuch durchgelesen.
Da schreiben die tatsächlich man soll bei max noch einen Liter drauf kippen, den aber nach dem Einsatz auf der Rennstrecke wieder entfernen (falls der Motor das nicht schon erledigt hat).
Das klingt für mich schon reichlich bizarr, vor allem weil sie ein paar Sätze vorher noch davor warnen mit zu viel Öl zu fahren.
Auf den Getriebeölkühler habe ich jetzt erstmal verzichtet, dafür aber das Getriebe- und Differentialöl gewechselt.
Scheint auch beides noch die Erstbefüllung gewesen zu sein, speziell das Differentialöl war eine stinkende braune Brühe ...
Habe mir jetzt auch nochmal die Stelle mit dem zusätzlichen Ölauffüllen im Handbuch durchgelesen.
Da schreiben die tatsächlich man soll bei max noch einen Liter drauf kippen, den aber nach dem Einsatz auf der Rennstrecke wieder entfernen (falls der Motor das nicht schon erledigt hat).
Das klingt für mich schon reichlich bizarr, vor allem weil sie ein paar Sätze vorher noch davor warnen mit zu viel Öl zu fahren.
Gruß,
Jörg
Jörg