09.08.2021, 10:47
Also....
Bremskomponenten sollten grundsätzlich zueinander passen, damit das System funktioniert.
Wenn Du einen originalen BKV hast und auch die originale Schubstange verwendest, sollte daran nichts eingestellt werden müssen. Ansonsten muss die Schubstange auf die Tiefe des Kolbens im HBZ einjustiert werden.
Einen HBZ zu wechseln, ist sicherlich nicht so schlimm. Zu beachten ist: Was für ein System Scheibe/Scheibe oder Scheibe/Trommel (bei 63/64 Umrüstung). Es gibt verschiedene Kolbendurchmesser....und da muss es dann eben passen. Wenn es nur ein Austausch ist, würde ich den alten vorher ausmessen. Beim Einbau ist wichtig, dass der vorher bereits mit einem Bench-Bleeding entlüftet wurde, sonst bekommst Du NIE die Luft aus dem Gesamtsystem. Das Gesamtsystem muss nach dem Einbau dann natürlich zusätzlich entlüftet werden.
Welche Bremsflüssigkeit wird verwendet? Mit gleicher Bremsflüssigkeit das gesamte System entlüften. Schläuche am Rad eventuell gleich mit tauschen...macht in jedem Fall meistens Sinn.
Bremskomponenten sollten grundsätzlich zueinander passen, damit das System funktioniert.
Wenn Du einen originalen BKV hast und auch die originale Schubstange verwendest, sollte daran nichts eingestellt werden müssen. Ansonsten muss die Schubstange auf die Tiefe des Kolbens im HBZ einjustiert werden.
Einen HBZ zu wechseln, ist sicherlich nicht so schlimm. Zu beachten ist: Was für ein System Scheibe/Scheibe oder Scheibe/Trommel (bei 63/64 Umrüstung). Es gibt verschiedene Kolbendurchmesser....und da muss es dann eben passen. Wenn es nur ein Austausch ist, würde ich den alten vorher ausmessen. Beim Einbau ist wichtig, dass der vorher bereits mit einem Bench-Bleeding entlüftet wurde, sonst bekommst Du NIE die Luft aus dem Gesamtsystem. Das Gesamtsystem muss nach dem Einbau dann natürlich zusätzlich entlüftet werden.
Welche Bremsflüssigkeit wird verwendet? Mit gleicher Bremsflüssigkeit das gesamte System entlüften. Schläuche am Rad eventuell gleich mit tauschen...macht in jedem Fall meistens Sinn.