BKV tauschen -Einstellungen?
#8
Also....

Bremskomponenten sollten grundsätzlich zueinander passen, damit das System funktioniert. 

Wenn Du einen originalen BKV hast und auch die originale Schubstange verwendest, sollte daran nichts eingestellt werden müssen. Ansonsten muss die Schubstange auf die Tiefe des Kolbens im HBZ einjustiert werden. 

Einen HBZ zu wechseln, ist sicherlich nicht so schlimm. Zu beachten ist: Was für ein System Scheibe/Scheibe oder Scheibe/Trommel (bei 63/64 Umrüstung). Es gibt verschiedene Kolbendurchmesser....und da muss es dann eben passen. Wenn es nur ein Austausch ist, würde ich den alten vorher ausmessen. Beim Einbau ist wichtig, dass der vorher bereits mit einem Bench-Bleeding entlüftet wurde, sonst bekommst Du NIE die Luft aus dem Gesamtsystem. Das Gesamtsystem muss nach dem Einbau dann natürlich zusätzlich entlüftet werden.

Welche Bremsflüssigkeit wird verwendet? Mit gleicher Bremsflüssigkeit das gesamte System entlüften. Schläuche am Rad eventuell gleich mit tauschen...macht in jedem Fall meistens Sinn.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
BKV tauschen -Einstellungen? - von 78er_pace - 04.08.2021, 13:09
RE: BKV tauschen -Einstellungen? - von MiSt - 07.08.2021, 13:24
RE: BKV tauschen -Einstellungen? - von MiSt - 08.08.2021, 10:32
RE: BKV tauschen -Einstellungen? - von Mikey - 09.08.2021, 10:47
RE: BKV tauschen -Einstellungen? - von flashy - 17.09.2021, 22:11

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  327er, 340hp mit AFB Carter Einstellungen? cuba 2 3.064 05.09.2011, 13:09
Letzter Beitrag: cuba
  65er C2 auf Zweikreis + BKV umbauen hang_loose 4 4.318 11.04.2011, 11:03
Letzter Beitrag: hang_loose

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de