BKV tauschen -Einstellungen?
#7
Zitat:Oder ich wollte die ganze Zeit den Pedalweg zu klein haben...wie weit müsst ihr reintreten / wie tief geht das Pedal runter beim Bremsen?

Von mir alleine kannst Du vier Antworten haben (4 Autos = 4x völlig unterschiedlich). 

65'er Corvette (4x Scheibe): 
(sehr) wenig Pedalweg, (sehr) viel Pedalkraft, Dosierung fast nur über die Kraft (kein BKV, Einkreis)

80'er Spitfire (v. Scheibe, h. Trommel): 
viel Pedalweg, je nach Exzenterstellung/Verschleiß hinten, wenig Pedalkraft, Dosierung auch über den Weg, (kein BKV, Zweikreis)

E89 (4x Scheibe): 
wenig Weg, wenig Kraft, Wahnsinnsbremse, nur behutsam dosierbar. Beiße nach dem Wechsel vom Oldie immer in's Lenkrad King

Civic Tourer (4x Scheibe): 
moderater Weg, wenig Kraft, sehr gute und bequem dosierbare Bremse, unspektakuläres Betätigungsgefühl 

Ergo: 
M.M. nach bringt das nichts. Du musst Dich damit wohlfühlen einerseits, die vorher kalten Felgen dürfen nicht mehr warm werden andererseits, das Auto muss wieder leicht rollen wie vorher  OK! .
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
BKV tauschen -Einstellungen? - von 78er_pace - 04.08.2021, 13:09
RE: BKV tauschen -Einstellungen? - von MiSt - 07.08.2021, 13:24
RE: BKV tauschen -Einstellungen? - von MiSt - 08.08.2021, 10:32
RE: BKV tauschen -Einstellungen? - von Mikey - 09.08.2021, 10:47
RE: BKV tauschen -Einstellungen? - von flashy - 17.09.2021, 22:11

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  327er, 340hp mit AFB Carter Einstellungen? cuba 2 3.064 05.09.2011, 13:09
Letzter Beitrag: cuba
  65er C2 auf Zweikreis + BKV umbauen hang_loose 4 4.318 11.04.2011, 11:03
Letzter Beitrag: hang_loose

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de