Ich habe vor 2 Monaten einen BKV zusammen mit einem neuen HBZ in eine 67 Corvette mit 4 Scheibenbremsen eingebaut. Neu habe ich auch das dazugehörige Ventil für die Verhinderung blockierender Hinterräder eingebaut. Ich habe lediglich die Stange zum Pedal so eingestellt, dass die Bremse mit ein bischen Pedalspiel zu greifen beginnt. Danach habe ich mit meinem Bleeder die gesamte Anlage durchspült und entlüftet.
Ganz wichtig beim HBZ Einbau ist es, den HBZ im ausgebautem Zustand mit Bremsflüssigkeit zu füllen und dann erst einzubauen. Ansonsten bekommt man die Luft fast nicht heraus. Ferner muss der HBZ zum BKV passen; ich habe beide als kit gekauft.
Wenn die Bremssattel vor dem Umbau ok waren, so sollte die Bremse bei Beachtung o.g. Vorgehensweise funktionieren.
Gruss Alfred
Ganz wichtig beim HBZ Einbau ist es, den HBZ im ausgebautem Zustand mit Bremsflüssigkeit zu füllen und dann erst einzubauen. Ansonsten bekommt man die Luft fast nicht heraus. Ferner muss der HBZ zum BKV passen; ich habe beide als kit gekauft.
Wenn die Bremssattel vor dem Umbau ok waren, so sollte die Bremse bei Beachtung o.g. Vorgehensweise funktionieren.
Gruss Alfred