05.08.2021, 13:34
Vieles kann in amerikanischen Foren gefunden werden.
Normalerweise haben Nummer 5 und 7 Fehlzündungen. Dies ist zu 99% der ECO-Lifter (leider kenne ich den deutschen Namen nicht und ich übersetze aus dem Englischen).
Meins hat manchmal ein Problem mit der Nummer 7, aber ich habe den Code zurückgesetzt (verwende EFILIVE) und alles ist gut für eine lange Fahrt. Die Gefahr besteht darin, dass der ECO-lifter zusammenbricht, dann ist der Motor ein Durcheinander. Bei abgenommenem Ventildeckel und laufendem Motor könnten Sie versuchen, die Ventilbewegung zu überprüfen und zu messen, aber normalerweise ist dies zu schnell und würde jedes Messinstrument zerstören. Natürlich können Sie einfach die Köpfe entfernen und die V4-Heber ersetzen und alles wieder einsetzen. Das ist einfacher
Letztendlich werde ich alle Heber ersetzen und den V4-Modus entfernen. Auch hier wird eine neue Nockenwelle benötigt.
Wenn Sie ein guter Mechaniker sind, können Sie dies tun, aber es braucht etwas Zeit und Geduld
Normalerweise haben Nummer 5 und 7 Fehlzündungen. Dies ist zu 99% der ECO-Lifter (leider kenne ich den deutschen Namen nicht und ich übersetze aus dem Englischen).
Meins hat manchmal ein Problem mit der Nummer 7, aber ich habe den Code zurückgesetzt (verwende EFILIVE) und alles ist gut für eine lange Fahrt. Die Gefahr besteht darin, dass der ECO-lifter zusammenbricht, dann ist der Motor ein Durcheinander. Bei abgenommenem Ventildeckel und laufendem Motor könnten Sie versuchen, die Ventilbewegung zu überprüfen und zu messen, aber normalerweise ist dies zu schnell und würde jedes Messinstrument zerstören. Natürlich können Sie einfach die Köpfe entfernen und die V4-Heber ersetzen und alles wieder einsetzen. Das ist einfacher
Letztendlich werde ich alle Heber ersetzen und den V4-Modus entfernen. Auch hier wird eine neue Nockenwelle benötigt.
Wenn Sie ein guter Mechaniker sind, können Sie dies tun, aber es braucht etwas Zeit und Geduld