Hallo,
letztens hatte ich in größerer Höhe eine schlechtere Gasannahme aus niedrigen Drehzahlen.
Den wollte ich jetzt mal auf den Grund gehen.
Die Zündung funktioniert mit Unterdruck und Fliehkraft wie sie soll.
Heute habe ich mal eine Abgasmessung gemacht. Ist in Vol.%Co, nicht Lambda, ich meine früher wurden die Motoren auch danach eingestellt.
Irgendwie geht hier keine Tabelle einzufügen, so sollte es aber auch gut sichtbar sein.
Standgas 3500 rpm
700rpm
Vol.% CO Vol.% CO
links 2,7 5,8
rechts 1,8 2,7
Der Vergaser ist vor ca. 3 Jahren noch von Wolfgang Stärk gegen einen baugleichen überholten ersetzt worden.
Welche Düsen jetzt montiert sind muß ich erst noch prüfen.
Hat jemand so was schon mal gehabt oder Ideen dazu?
Warum die Schrift jetzt unterschiedlich ist, keine Ahnung.
letztens hatte ich in größerer Höhe eine schlechtere Gasannahme aus niedrigen Drehzahlen.
Den wollte ich jetzt mal auf den Grund gehen.
Die Zündung funktioniert mit Unterdruck und Fliehkraft wie sie soll.
Heute habe ich mal eine Abgasmessung gemacht. Ist in Vol.%Co, nicht Lambda, ich meine früher wurden die Motoren auch danach eingestellt.
Irgendwie geht hier keine Tabelle einzufügen, so sollte es aber auch gut sichtbar sein.
Standgas 3500 rpm
700rpm
Vol.% CO Vol.% CO
links 2,7 5,8
rechts 1,8 2,7
Der Vergaser ist vor ca. 3 Jahren noch von Wolfgang Stärk gegen einen baugleichen überholten ersetzt worden.
Welche Düsen jetzt montiert sind muß ich erst noch prüfen.
Hat jemand so was schon mal gehabt oder Ideen dazu?
Warum die Schrift jetzt unterschiedlich ist, keine Ahnung.
Grüße
Udo
Udo