04.06.2021, 17:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2021, 17:14 von juergele96.)
Die Verpressung ist in der Tat nichtmehr die beste, die können wir problemlos neu machen.
Verkabelung angehängt, sieht wie folgt aus: Die dicke geht zum oberen Magnetschalter Anschluss. "S" ist zu der dicken Leitung gebrückt? "R" ist nicht angeklemmt. Das Kabel am Ford-Relay mit dem blauen Kabelschuh geht genauso wie die zwei roten Kabel, die rechts aus am Ford-Starterrelays angeschlossen sind, in den Kabelschlauch der Richtung Fahrerseite geht.
Was ich soweit verstehe:
Der dicke Anschluss oben am Magnetschalter ist doch normalerweise Plus von der Batterie. In dem Fall geht das aber zum Relay (laut Ford Diagramm eigentlich Batterie) und dann vom Relay aus mit diesen zwei roten (rechts am Relay angeschlossenen) wieder Richtung Batterie (was laut Ford eigentlich Starter wäre, kann das vertauscht werden?) "S" ist zum Starten für den Moment, in dem ich den Schlüssel rumdrehe? Ich nehme an das ist hier am Anlasser selbst überbrückt weil das dann eben vom Relay aus geht? Wäre dann das Kabel was am Ford am "S"-Terminal angeschlossen ist, korrekt? Wofür ist "R"?
Zum Verständnis: das "integrierte" Anlasserrelais befindet sich wo? Im Magnetschalter? Was genau muss ich kaufen? Finde im ShopManual dazu leider nichts.
Anlasser noch nicht ausgebaut um zu prüfen ob dieser Original ist, erkenn ich das irgendwie?
Danke!
Verkabelung angehängt, sieht wie folgt aus: Die dicke geht zum oberen Magnetschalter Anschluss. "S" ist zu der dicken Leitung gebrückt? "R" ist nicht angeklemmt. Das Kabel am Ford-Relay mit dem blauen Kabelschuh geht genauso wie die zwei roten Kabel, die rechts aus am Ford-Starterrelays angeschlossen sind, in den Kabelschlauch der Richtung Fahrerseite geht.
Was ich soweit verstehe:
Der dicke Anschluss oben am Magnetschalter ist doch normalerweise Plus von der Batterie. In dem Fall geht das aber zum Relay (laut Ford Diagramm eigentlich Batterie) und dann vom Relay aus mit diesen zwei roten (rechts am Relay angeschlossenen) wieder Richtung Batterie (was laut Ford eigentlich Starter wäre, kann das vertauscht werden?) "S" ist zum Starten für den Moment, in dem ich den Schlüssel rumdrehe? Ich nehme an das ist hier am Anlasser selbst überbrückt weil das dann eben vom Relay aus geht? Wäre dann das Kabel was am Ford am "S"-Terminal angeschlossen ist, korrekt? Wofür ist "R"?
Zum Verständnis: das "integrierte" Anlasserrelais befindet sich wo? Im Magnetschalter? Was genau muss ich kaufen? Finde im ShopManual dazu leider nichts.
Anlasser noch nicht ausgebaut um zu prüfen ob dieser Original ist, erkenn ich das irgendwie?
Danke!