04.05.2021, 22:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2021, 22:38 von bernieZR-1.)
Ja, ich
Erklärung Kurzform bei einer 91er aus dem Gedächtnis:
- Motorantenne jetzt ganz ausfahren oder später auf der Werkbank.
- Vor dem Ausbau muss man die Steckverbindung der Antenne trennen. Die befindet sich direkt unter der Abdeckung im Kofferraum auf der Seite der Antenne.
- Motorantenne aus dem Auto ausbauen, am besten mit Hebebühne. Beim neuen Stab ist ein Werkzeug dabei um die Mutter auf der Oberseite des Stabes zu lösen
- Antenne öffnen (ist selbsterklärend wenn sie auf der Werkbank liegt)
- Reste der Zahnstange mit Stab ausbauen.
- Getriebe (sieht aus wie ne Schnecke) säubern und mit etwas Fett einfetten.
- Jetzt die Zahnstange mit den Zähnen in Richtung Mittelpunkt der Schnecke
einführen bis Anschlag, das Ganze mit eingezogenem Mast.
- Jetzt die Motorantenne mit einer 12V Quelle einfahren gemäss oben beschriebenem Anschluss. Die Antenne wird über interne Endschalter abschalten.
- Die Zahnstange sollte sich jetzt komplett auf die Schnecke aufgewickelt haben. Wie der Mast da reingehört ergibt sich und hat man beim Ausbau des alten Mastes gesehen.
- Der Mast ist jetzt eingefahren und die Zahnstange aufgewickelt.
- Wenn alles passt das Getriebe wieder zusammenbauen und den Mast zum Test mit der 12V Quelle ausfahren, einfahren usw.
- Motorantenne wieder einbauen, das Masseband nicht vergessen und danach die blutigen Unterarme verbinden
Klingt kompliziert ist aber machbar. Den repair kit gibt es bei den hier gemeldeten Händlern.
Wie geschrieben, ist aus dem Gedächtnis ist aber selbsterklärend.
Gruss
Gerhard

Erklärung Kurzform bei einer 91er aus dem Gedächtnis:
- Motorantenne jetzt ganz ausfahren oder später auf der Werkbank.
- Vor dem Ausbau muss man die Steckverbindung der Antenne trennen. Die befindet sich direkt unter der Abdeckung im Kofferraum auf der Seite der Antenne.
- Motorantenne aus dem Auto ausbauen, am besten mit Hebebühne. Beim neuen Stab ist ein Werkzeug dabei um die Mutter auf der Oberseite des Stabes zu lösen
- Antenne öffnen (ist selbsterklärend wenn sie auf der Werkbank liegt)
- Reste der Zahnstange mit Stab ausbauen.
- Getriebe (sieht aus wie ne Schnecke) säubern und mit etwas Fett einfetten.
- Jetzt die Zahnstange mit den Zähnen in Richtung Mittelpunkt der Schnecke

- Jetzt die Motorantenne mit einer 12V Quelle einfahren gemäss oben beschriebenem Anschluss. Die Antenne wird über interne Endschalter abschalten.
- Die Zahnstange sollte sich jetzt komplett auf die Schnecke aufgewickelt haben. Wie der Mast da reingehört ergibt sich und hat man beim Ausbau des alten Mastes gesehen.
- Der Mast ist jetzt eingefahren und die Zahnstange aufgewickelt.
- Wenn alles passt das Getriebe wieder zusammenbauen und den Mast zum Test mit der 12V Quelle ausfahren, einfahren usw.
- Motorantenne wieder einbauen, das Masseband nicht vergessen und danach die blutigen Unterarme verbinden

Klingt kompliziert ist aber machbar. Den repair kit gibt es bei den hier gemeldeten Händlern.
Wie geschrieben, ist aus dem Gedächtnis ist aber selbsterklärend.
Gruss
Gerhard