Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1984
Kennzeichen:
WZ 4
Baureihe (2):
2004
Baujahr,Farbe (2):
C5 CE
Kennzeichen (2):
WZ 48
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Normalerweise sollte die Antenne ausfahren wenn das Radio eingeschaltet wird, nicht durch irgendeinen Schalter. Jedenfalls bei meiner, gerade gesehen dass du eine 91er hast, kann mir aber nicht vorstellen dass es da anders ist...also sehr wahrscheinlich nachgerüstet.
LG, Fabi
Corvette-Generationen:
Da hat wohl ein Vorbesitzer diesen Schalter eingebaut, um z.B. in der Waschstrasse
die Antenne einfahren zu können und trotzdem noch Radio bzw. Cas./CD zu hören. Vermutlich hast du durch das herausziehen etwas zerstört.
vg
alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
Baureihe:
C5 Coupé
Baujahr,Farbe:
2001, navyblue
Baureihe (2):
C4 Cabrio
Baujahr,Farbe (2):
1989, weiß/rot
Baureihe (3) :
H Legend Coupé
Baujahr,Farbe (3) :
1991
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Also, der Schalter muß nachgerüstet (reingebastelt) worden sein. Wir haben ja auch eine 91ger und da gibt es keinen Schalter.
Zur Mechanik hilft wahrscheinlich nur ausbauen und hineinsehen. Der Stab hat eine Kunststoffzahnstange, so wie ich es kenne. Die Zähne dort abzureißen ist mit der Hand eher nicht möglich. Es muß etwas anderes passiert sein, was sich durchaus reparieren lassen könnte.
Ich hatte die Antenne der C4 auch noch nicht raus und auseinander.
Grüße
Ralph
[img]signatur_5xs.jpg[/img]
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2009, black
Ja - der Vorbesitzer hat da einen Schalter eingebastelt, weil es cooler aussieht mit eingefahrener Antenne CD zu hören
. Es wurde einfach der Kontakt vom Radio unterbrochen der der Antenne sagt, dass sie gebraucht wird.
Je nach dem wie stark MANN an einer automatischen Antenne zieht, geht halt mehr oder weniger kaputt.
Der Verkäufer war aber über diesen Schalter informiert
. Genau wie über die beiden anderen Schalter, welche die Lüfter manuell zuschalten lassen.
Die genaue Funktion dieser L-Schalter wird im Sommer auf Passfahrten oder auf der Autobahn im Stau deutlicher
.
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30
Baureihe:
BMW 530d
Baujahr,Farbe:
2003 Carbonschwarz
Kennzeichen:
EBE-ZR10
Corvette-Generationen:
Hab grad versucht über das äussere Rücklicht da hinzukommen. Aber ich krieg nur das rote Glas ab, der Rest scheint fest zu sein....
Ich brauch ein Reparaturhandbuch so langsam. Empfehlungen?????
Bin über den Winter auf der Suche nach einer C5 Coupe Schalter "torch red" im süddeutschen Raum
Baureihe: C4 convert
Baujahr,Farbe: 91 grün
Das mit der Antenne ist Schweinkram, denn Du kannst die nur von unten lösen. Durch die Lichter brauchst Du nicht, da würdest Du nur noch mehr Arbeit haben. Die Lichtergehäuse sind nebenbei mit 2x 10 mm Schrauben von hinten festgeschraubt.
Wahrscheinlich sind aber nur vom inneren Antriebsband ein paar Zacken abgeschliffen, dafür müsste die Antenne nicht einmal heraus, das geht im eingebauten Zustand.
Dafür müsste nur die obere Kronenmutter ab, dann fährt die Antenne komplett raus.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2009, black
Zitat:Ich brauch ein Reparaturhandbuch so langsam. Empfehlungen?????
Ich kenn jemand, den kennt einen und der hatte mal ne Liebschaft mit der alten Bekannten und die hatte mal erwähnt sie hätte sowas auf CD
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30