12.04.2021, 22:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2021, 22:34 von C6SuperchargedZR1.)
(12.04.2021, 19:01)Tschippolieni schrieb: ja also vielen Dank für die Tips und Erfahrungen zu BaT. Habe auch mal bei Autotrader.com geschaut. Also weder Grandsport noch Z06 sind dort für weniger als 37k$ angeboten. Will man unter 40k Miles beiben, sind es eher 40k$. Da hauen Zoll und MwST von zusammen 29% ganz schön rein. Und man landet schnell bei 42-50k€ - inkl. Umrüstung für EU. In dem Preissegment werden hier ja auch ein paar angeboten:
https://www.autoscout24.de/angebote/corv...&cldtidx=9
https://www.autoscout24.de/angebote/corv...cldtidx=10
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...5-216-5575
Hätte jemand da eine Meinung zu?
so Peter, jetzt mal zum eigentlichen Thema. Wir spamen mit unserem Klein-Klein schon Deinen Thread zu und er geht Off-Topic.
Die Gelbe ist aus meiner Sicht etwas teuer, da sie eine der ersten ist und man mindestens die Updates zum MJ 2008 mitnehmen sollte, das betrifft vor allem das Getriebe (TR6060 statt T56), in geringerem Umfang das ABS und die Lenkungsmechanik. 2007 wurden die Hinterachsdämpfer und die Antriebswelle überarbeitet. 2009 wurde auch viel verbessert, hier wäre vor allem der größere Öltank (9,9 Liter statt 7,5) der ZR1 zu nennen. Allerdings sollte man nicht verschweigen, dass die 2006er die leichtesten sind.
Die Schwarze könnte ein MJ2009 sein mit der EZ, bin mir aber nicht sicher. Mindestens aber 2008, da sie die überarbeitete Mittelkonsole hat. Da finde ich die Lauflesitung etwas hoch.
Von dem Lingenfelter Auto würde ich Dir absolut abraten. Lingenfelter ist mehr Name als Qualität, glaube Hib Halverson aus dem US Forum hatte eine Odysse des Grauens mit denen. Darüber hinaus wirkt sowas auf mich immer verbastelt. Wenn Tuning, dann von Adressen wie CCRP in Graz.
Vor ein paar Wochen war eine 2013 Z07 in Velocity Yellow drin. 50.000 km, 62.000 €.
Ich denke du solltest Dir auch ein paar Fragen stellen und beantworten:
- Will ich eine Z06 weil günstiger Sportwagen mit massiver Performance? --> frühere MJ, etwas höhere Laufleistung, keine penibel gepflegten Sondermodelle und so ein Spaß
- Will ich eine Z06 weil, wie in meinem Fall, Traumauto aus der Kindheit oder weil ich einen langfristigen Besitz anstrebe? --> spätere MJ, bevorzugt weniger km, mindestens aber lückenlose/nachvollziehbare Historie (Schätzchen eben)
Grüße,
André
/Drive free or die