12.04.2021, 17:14
ja, teilweise ist das so, andererseits ging vor kurzem eine Centennial Edition Z07 mit wenig km in England auf einer Autkionsplattform für lächerliches Geld weg.
Gut, ist ein Linkslenker und der britische Markt noch dazu sehr klein - das relativiert den Preis ein Stück weit. Als Europäer hätte man da ein mächtiges Schnäppchen machen können!
https://collectingcars.com/for-sale/2012-chevrolet-corvette-z06-centennial-anniversary
Ich würde bei meiner Centi EU Z07 nicht unter 70.000 Euro überhaupt ansatzweise darüber nachdenken. Eines von nur 9 gebauten EU Modellen und eine mit den wenigsten Kilometern und nur einem Vorbesitzer. Das Problem ist, für den richtigen mag das Auto diesen Wert haben, der steht aber nicht jeden Tag auf. Muss also einer Verkaufen, trifft er auf einen recht preissensiblen, kleinen Markt an Interessenten. Wenn der richtige nicht dabei ist, sollte man Geduld mitbringen.
Allgemein ist der Markt komplett tot, es stehen seit Monaten die selben Stehzeuge online, die sicher aus gutem Grund nicht weggehen. Wirklich gute Autos späten Modelljahrs sind ohnehin extrem rar und nur alle Jubeljahre mal verfügbar. Die sind dann auch eigentlich immer schnell weg.
Es gibt nicht mehr viele sehr gute C6 Z mit top Historie, würde ich behaupten. Und die die es gibt werden selten verkauft, weil die Nachfolgemodelle oft nicht mehr denselben Charme haben.
Bin extrem froh, vor zwei Jahren direkt zugeschlagen zu haben. Hatte auch mit mir gerungen, kam eigentlich etwas zu früh für mich, da ich gerade erst mit dem Studium fertig war und so richtig ins Berufsleben eingestiegen bin. Aber bei den Autos sollte man nich zögern, wenn sich eine Möglichkeit ergibt.
Grüße,
André
Gut, ist ein Linkslenker und der britische Markt noch dazu sehr klein - das relativiert den Preis ein Stück weit. Als Europäer hätte man da ein mächtiges Schnäppchen machen können!
https://collectingcars.com/for-sale/2012-chevrolet-corvette-z06-centennial-anniversary
Ich würde bei meiner Centi EU Z07 nicht unter 70.000 Euro überhaupt ansatzweise darüber nachdenken. Eines von nur 9 gebauten EU Modellen und eine mit den wenigsten Kilometern und nur einem Vorbesitzer. Das Problem ist, für den richtigen mag das Auto diesen Wert haben, der steht aber nicht jeden Tag auf. Muss also einer Verkaufen, trifft er auf einen recht preissensiblen, kleinen Markt an Interessenten. Wenn der richtige nicht dabei ist, sollte man Geduld mitbringen.
Allgemein ist der Markt komplett tot, es stehen seit Monaten die selben Stehzeuge online, die sicher aus gutem Grund nicht weggehen. Wirklich gute Autos späten Modelljahrs sind ohnehin extrem rar und nur alle Jubeljahre mal verfügbar. Die sind dann auch eigentlich immer schnell weg.
Es gibt nicht mehr viele sehr gute C6 Z mit top Historie, würde ich behaupten. Und die die es gibt werden selten verkauft, weil die Nachfolgemodelle oft nicht mehr denselben Charme haben.
Bin extrem froh, vor zwei Jahren direkt zugeschlagen zu haben. Hatte auch mit mir gerungen, kam eigentlich etwas zu früh für mich, da ich gerade erst mit dem Studium fertig war und so richtig ins Berufsleben eingestiegen bin. Aber bei den Autos sollte man nich zögern, wenn sich eine Möglichkeit ergibt.
Grüße,
André
/Drive free or die