01.04.2021, 10:06
Hallo
Immer diegleichen Argumente bei diesen Reifen.
Ein sich vor das Auto werfende Kind in einer Ortsdurchfahrt , die wohl max mit 50 kmh befahren wird, eher 30 kmh , wird man nicht durch besssere Reifen retten. Bei 100 kmh würde der Bremsweg wohl ne Rolle spielen.
Die meisten C3en werden nicht soviel gefahren, dass man Reifen wegen Verschleiss wecheln muss. Man wechselt also eher wegen dem Alter.
Da kann ich die z.B. so verächteten COOPER öfters wechseln, während jemand , der z.B. die 4 mal teureren Pirellis fährt, sich das überlegt und die Reifen überaltert fährt.
Und ich fühle mich in meiner C3 nicht so sehr sicher im Verkehr, weshalb ich dadurch sehr vorsichtig unterwegs bin, und das liegt nicht nur an den Reifen.
Und natürlich fleigen C3en mit M&S Reifen mal ab, aber ich kenne acu einige sehr moderne Vetten mit deren sehr moderenen auf die Vette abgestimmten neumodischen Reifen, die abgeflogen sind.
Aber ich werde trotzdem mal die so gelobten, obschon billigen Vitour Galaxys probieren . Muss ja was dran sein .
Versteht mich nicht falsch, ich liebe Reifenthreads !
MfG. Günther
Immer diegleichen Argumente bei diesen Reifen.
Ein sich vor das Auto werfende Kind in einer Ortsdurchfahrt , die wohl max mit 50 kmh befahren wird, eher 30 kmh , wird man nicht durch besssere Reifen retten. Bei 100 kmh würde der Bremsweg wohl ne Rolle spielen.
Die meisten C3en werden nicht soviel gefahren, dass man Reifen wegen Verschleiss wecheln muss. Man wechselt also eher wegen dem Alter.
Da kann ich die z.B. so verächteten COOPER öfters wechseln, während jemand , der z.B. die 4 mal teureren Pirellis fährt, sich das überlegt und die Reifen überaltert fährt.
Und ich fühle mich in meiner C3 nicht so sehr sicher im Verkehr, weshalb ich dadurch sehr vorsichtig unterwegs bin, und das liegt nicht nur an den Reifen.
Und natürlich fleigen C3en mit M&S Reifen mal ab, aber ich kenne acu einige sehr moderne Vetten mit deren sehr moderenen auf die Vette abgestimmten neumodischen Reifen, die abgeflogen sind.
Aber ich werde trotzdem mal die so gelobten, obschon billigen Vitour Galaxys probieren . Muss ja was dran sein .
Versteht mich nicht falsch, ich liebe Reifenthreads !
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .