09.03.2021, 11:35
Bin bei der letzten großen Fahrt mit gerissenem Keilriemen liegengeblieben...
Belt für Wasserpumpe und Lenkservo...ist beim BB ja toll gelöst, da die Spannschraube hinter dem gekröpften Blech Unitträger zwischen Servopumpe und linkem Zylinderblock sitzt...
Der Riemen ist gerutscht und gerissen, weil schon der Vorbesitzer wahrscheinlich kein passendes Werkzeug zum festziehen hatte.
Habe mit einem 5/8" Ring und Maulschlüssel versucht ranzukommen...nicht optimal.
Habe dann siegessicher gekröpfte Ringschlüssel bestellt, geliefert bekommen...Pustekuchen...zu weit gekröpft; passt nicht zwischen den schmalen Spalt vor dem Gusskrümmer...
Frage: Gibt es von GM einen passenden nur leicht gekröpften Vielzahnringschlüssel, der auch wirklich passt?
Grüße an alle technisch Versierten!
Belt für Wasserpumpe und Lenkservo...ist beim BB ja toll gelöst, da die Spannschraube hinter dem gekröpften Blech Unitträger zwischen Servopumpe und linkem Zylinderblock sitzt...
Der Riemen ist gerutscht und gerissen, weil schon der Vorbesitzer wahrscheinlich kein passendes Werkzeug zum festziehen hatte.
Habe mit einem 5/8" Ring und Maulschlüssel versucht ranzukommen...nicht optimal.
Habe dann siegessicher gekröpfte Ringschlüssel bestellt, geliefert bekommen...Pustekuchen...zu weit gekröpft; passt nicht zwischen den schmalen Spalt vor dem Gusskrümmer...
Frage: Gibt es von GM einen passenden nur leicht gekröpften Vielzahnringschlüssel, der auch wirklich passt?
Grüße an alle technisch Versierten!
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum
