Die Vorgabe für den notwendigen Gewindeeingriff ist 0,8xD. Bei Radbolzen mit 12mm Gewinde sind das 10mm. Gewindesteigung ist bei der Stingray 1,5mm (vermutlich auch bei Z06) und damit braucht man dann 6,5 Umdrehungen.
Bei meiner Stingray sind für die Verwendung der Spurplatten die Radmuttern in die Bolzenaufnahme der Felge verlängert. Ohne das wäre der Eingriff nicht ausreichend. Da Zubehör-Felgen aber nicht zwingend gleich im Bereich der Radaufnahme sind, muss das für andere Felgen so nicht passen. Bei meiner Drago geht es jedenfalls nicht. Von daher sind andere Radbolzen schon sinnvoll. Die Originalbolzen haben auf den ersten 9mm auch kein Gewinde. Es würde also schon reichen, gleiche lange Bolzen aber mit durchgehendem Gewinde zu verbauen.
Für den Tausch der Radbolzen vorne muss die Bremse runter und das Rad lager raus. Etwas Aufwand aber ansonsten keine große Sache. SCC bietet auch entsprechende Radbolzen an.
Gruß
Stefan
Bei meiner Stingray sind für die Verwendung der Spurplatten die Radmuttern in die Bolzenaufnahme der Felge verlängert. Ohne das wäre der Eingriff nicht ausreichend. Da Zubehör-Felgen aber nicht zwingend gleich im Bereich der Radaufnahme sind, muss das für andere Felgen so nicht passen. Bei meiner Drago geht es jedenfalls nicht. Von daher sind andere Radbolzen schon sinnvoll. Die Originalbolzen haben auf den ersten 9mm auch kein Gewinde. Es würde also schon reichen, gleiche lange Bolzen aber mit durchgehendem Gewinde zu verbauen.
Für den Tausch der Radbolzen vorne muss die Bremse runter und das Rad lager raus. Etwas Aufwand aber ansonsten keine große Sache. SCC bietet auch entsprechende Radbolzen an.
Gruß
Stefan