16.02.2021, 12:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2021, 12:37 von metalworks.)
(16.02.2021, 12:02)florianp schrieb: Das würde also heissen, wenn ich 1 oder 2 mal im Jahr auf den Track will, wird das nichts mit einer Z06 oder Zr1?
Hmm das ist aber schlecht...dachte das sei ein Sportwagen der auch Track tauglich ist!
Die ZR1 ist durchaus Track-tauglich. Vor allem mit den Carbon-Scheiben hält die Vette deutlich länger durch als mit der Stahlbremse. Es gibt genügend Strecken, wo die Bremse hält, zumindestens mit leichten Upgrades. Hockenheim, Monza, usw. sind für allle Bremsen mörderisch. Bei anderen Kursen kommst du auch irgendwann ans Limit, aber der durchschnittliche Fahrer wird da schon deutlich länger brauchen als Tomislav. Auch wenn er da immer etwas bescheiden ist, aber der hats fahrerisch schon richtig drauf. Hab ich erst im Herbst wieder erlebt, als ich bei einer Mitfahrt in seinem GTR Pro Bastard das Potential seines Autos erleben durfte. Ich sag nur: nix für schwache Nerven .
Ich lese immer wieder, dass Kiesbetten Carbonscheiben zerstören. Das kann schon mal passieren, ist aber nicht die Regel. Ganz oft sind aber bei solchen Ausritten zerstörte Carbon-Scheiben das kleinste Problem der Besitzer...
Und mal ganz ehrlich, verbessern kannn man jedes Auto, es kommt halt auf den eigenen Anspruch und auch die Größe des eigenen Geldbeutels an...
Grüße
Harald