14.02.2021, 11:24
Hallo,
nach einem Zwischenfall auf dem Nürburgring mit meiner C6 Z06 (Totalschaden) - möchte mich dazu nicht weiter äußern, habe ich mir eine C7 Grand Sport Final Edition Bauj. 2019, 8000 Km, Sebring orange gekauft. Nachdem ich keine schwarzen Felgen leiden kann (schwarzes Loch in den Kotflügeln) habe ich die Innenschüsseln orange lackieren lassen. Bei den anschließenden Auswuchtarbeiten stellte sich heraus, dass beide Hinterräder eine Unwucht von
ca. 1 cm ! hatten (habe Videos davon) . Corvette Händler oder GM fühlten sich trotz Garantie nicht zuständig. Warum auch, denn im Schadensfall (Rad zerlegt sich während der Fahrt o. ä.) läßt sich ohnehin nicht mehr rekonstruieren wo der Fehler lag. Was tun? Schmidt Revolution - Felgen gekauft, Keramik Bremse passt, orange auslackieren lassen, das Design verändert - auswuchten lassen. Und siehe da - 1 Hinterrad hat eine Unwucht von ein paar zehntel Millimeter.
Bei Schmidt Revolution reklamiert und um eine machbare Lösung gebeten. Entweder eine neue Felge zu schicken, oder das Richten der Felge zu bezahlen.- NEIN. Schmidt Revolution verlangte, dass ich die Felge und den Reifen demontiere und ins Werk schicken. Die Folge wäre gewesen, dass die Corvette wochenlang auf drei Rädern dagestanden hätte und der Ausgang der Überprüfung bei Schmidt Revolution völlig offen gewesen wäre.
- Soviel zu Kulanz oder was auch immer zu Schmidt Revolution Felgen -
Ich habe mich dazu entschieden, die Felge mit Lasertechnik vermessen und anschließend richten zu lassen.
Was positives zu Schmidt Revolution Felgen: die Einpresstiefe ist hervorragend. Die Räder schließen genau mit den Radhäusern ab. Zum Glück habe ich rechtzeitig Wind von den instabilen Nabendeckeln bekommen. ich habe die Nabendeckel neu verklebt und auch mit Kleber eingesetzt.
Fazit: Wo auch immer sich die Sch.... befindet, ich fasse voll hinein!
Gruß
Rainer
nach einem Zwischenfall auf dem Nürburgring mit meiner C6 Z06 (Totalschaden) - möchte mich dazu nicht weiter äußern, habe ich mir eine C7 Grand Sport Final Edition Bauj. 2019, 8000 Km, Sebring orange gekauft. Nachdem ich keine schwarzen Felgen leiden kann (schwarzes Loch in den Kotflügeln) habe ich die Innenschüsseln orange lackieren lassen. Bei den anschließenden Auswuchtarbeiten stellte sich heraus, dass beide Hinterräder eine Unwucht von
ca. 1 cm ! hatten (habe Videos davon) . Corvette Händler oder GM fühlten sich trotz Garantie nicht zuständig. Warum auch, denn im Schadensfall (Rad zerlegt sich während der Fahrt o. ä.) läßt sich ohnehin nicht mehr rekonstruieren wo der Fehler lag. Was tun? Schmidt Revolution - Felgen gekauft, Keramik Bremse passt, orange auslackieren lassen, das Design verändert - auswuchten lassen. Und siehe da - 1 Hinterrad hat eine Unwucht von ein paar zehntel Millimeter.
Bei Schmidt Revolution reklamiert und um eine machbare Lösung gebeten. Entweder eine neue Felge zu schicken, oder das Richten der Felge zu bezahlen.- NEIN. Schmidt Revolution verlangte, dass ich die Felge und den Reifen demontiere und ins Werk schicken. Die Folge wäre gewesen, dass die Corvette wochenlang auf drei Rädern dagestanden hätte und der Ausgang der Überprüfung bei Schmidt Revolution völlig offen gewesen wäre.
- Soviel zu Kulanz oder was auch immer zu Schmidt Revolution Felgen -
Ich habe mich dazu entschieden, die Felge mit Lasertechnik vermessen und anschließend richten zu lassen.
Was positives zu Schmidt Revolution Felgen: die Einpresstiefe ist hervorragend. Die Räder schließen genau mit den Radhäusern ab. Zum Glück habe ich rechtzeitig Wind von den instabilen Nabendeckeln bekommen. ich habe die Nabendeckel neu verklebt und auch mit Kleber eingesetzt.
Fazit: Wo auch immer sich die Sch.... befindet, ich fasse voll hinein!
Gruß
Rainer
Was Du nicht willst , das man dir tut ,was willst du denn , was tust Du hier ?