13.02.2021, 03:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2021, 03:41 von keineAhnung.)
Hallo Du einer..
Wenn ich nur die 3 in Betracht ziehen würde , ist die letzte klar die (Z06) bessere Wahl.
Gerade weil der Schachpunkt Zyliderköpfe schon erledig ist.
Klar hat dei ZR1 auf dem Papier mehr Leistung. Im Alltag ist das kaum umsetzbar, schon gar nicht in CH.
Und es gibt einen Kompressor, welcher auch gern mal teuer werden kann.
Endrohre kann man ganz schnell verbiegen beim rückwärts einparken. Passierte mir mit meiner c5 auch schon am Bordstein.
Du solltes Dich mit der Historie auseinander setzten, wie es zur C6 ZR 1 kam.
Bei der C8 Präsentation hat ein Entwickler folgedes gesagt:
"Mit der C6 Z06 haben wir die Grenze des Frontmotorkonzepres erreicht.
Die C6 ZR1 war langsamer und nicht mehr neutral zu händeln. Die Gewichtsverteilung ( 80 KG mehr Gewicht auf der Vorderachse)
beeinflussen das Handling. Und die ZR1 war langsamer auf dem Strecke als die Z06 . Sie bekam die Leitung nicht auf die Strecke.
Nur die Entwicklung neuer Hinterreifen für die ZR1 brachte den kleinen Unterscheid"
Faktisch ist auf deutschen Autobahen zwischen 100 und 300 in der Beschleunigung und der Endgeschwindikeit ein kleiner Vorteil
für die ZR1 zu erkennen.
GM wurde klar, dass mit der Z06 das Ende des Frontmotorkonzepts erreicht war."
Das die C7 kein Mittelmotor bekam, war nur der Finanzkrise zu verdanken. Bei der C7 wurde mehr in Richtung GT entwickelt.
Luxus Sicherheit Komfort. Leider mit einem satten Gewichtszuwachs. Auch daduch konnte die C7 Z06 nicht gegen die C6 Z06 durchsetzten.
Die C7 ist nur fahrbarer geworden, sichert den Fahrer besser gegen Fahrfehler ab. ABS ESP usw. ...
Und die jetzige C8 ist nicht besser das die C6 Z06 .
Ob die C8 Z6 besser sein wird als die C6 Z06 ist fraglich, weil sie ca 150 - 200 KG schwerer sein wird. Das würde nur mit viele mehr PS möglich sein.
Die C6 Z06 ist eine Fahrmaschiene, die mit Motor und Leistungswicht und Gewichtverteilung punkted. Auch in Zukunft.
Jetzt musst Du entscheiden, Ist die Z06 Deine Wahl, oder muss es wegen ein paar PS mehr die ZR1 sein?
Wertanlage sind beide und sicher (ähnlich wie bei Ferrari F40 ) ein kommern Klassiker.
Es ist zu beobachten, das das Tal des Preises (ca 30 000) schon lange durchschritten ist .
Eine mit Historie und halbwegs unfallfrei geht es gegen 50K, wenige KM bis 70K
Grüße Frank
Wenn ich nur die 3 in Betracht ziehen würde , ist die letzte klar die (Z06) bessere Wahl.
Gerade weil der Schachpunkt Zyliderköpfe schon erledig ist.
Klar hat dei ZR1 auf dem Papier mehr Leistung. Im Alltag ist das kaum umsetzbar, schon gar nicht in CH.
Und es gibt einen Kompressor, welcher auch gern mal teuer werden kann.
Endrohre kann man ganz schnell verbiegen beim rückwärts einparken. Passierte mir mit meiner c5 auch schon am Bordstein.
Du solltes Dich mit der Historie auseinander setzten, wie es zur C6 ZR 1 kam.
Bei der C8 Präsentation hat ein Entwickler folgedes gesagt:
"Mit der C6 Z06 haben wir die Grenze des Frontmotorkonzepres erreicht.
Die C6 ZR1 war langsamer und nicht mehr neutral zu händeln. Die Gewichtsverteilung ( 80 KG mehr Gewicht auf der Vorderachse)
beeinflussen das Handling. Und die ZR1 war langsamer auf dem Strecke als die Z06 . Sie bekam die Leitung nicht auf die Strecke.
Nur die Entwicklung neuer Hinterreifen für die ZR1 brachte den kleinen Unterscheid"
Faktisch ist auf deutschen Autobahen zwischen 100 und 300 in der Beschleunigung und der Endgeschwindikeit ein kleiner Vorteil
für die ZR1 zu erkennen.
GM wurde klar, dass mit der Z06 das Ende des Frontmotorkonzepts erreicht war."
Das die C7 kein Mittelmotor bekam, war nur der Finanzkrise zu verdanken. Bei der C7 wurde mehr in Richtung GT entwickelt.
Luxus Sicherheit Komfort. Leider mit einem satten Gewichtszuwachs. Auch daduch konnte die C7 Z06 nicht gegen die C6 Z06 durchsetzten.
Die C7 ist nur fahrbarer geworden, sichert den Fahrer besser gegen Fahrfehler ab. ABS ESP usw. ...
Und die jetzige C8 ist nicht besser das die C6 Z06 .
Ob die C8 Z6 besser sein wird als die C6 Z06 ist fraglich, weil sie ca 150 - 200 KG schwerer sein wird. Das würde nur mit viele mehr PS möglich sein.
Die C6 Z06 ist eine Fahrmaschiene, die mit Motor und Leistungswicht und Gewichtverteilung punkted. Auch in Zukunft.
Jetzt musst Du entscheiden, Ist die Z06 Deine Wahl, oder muss es wegen ein paar PS mehr die ZR1 sein?
Wertanlage sind beide und sicher (ähnlich wie bei Ferrari F40 ) ein kommern Klassiker.
Es ist zu beobachten, das das Tal des Preises (ca 30 000) schon lange durchschritten ist .
Eine mit Historie und halbwegs unfallfrei geht es gegen 50K, wenige KM bis 70K
Grüße Frank