(07.02.2021, 21:20)Molle schrieb: Hallo Uwe,
die Actuatoren lassen sich mit der GDS2 Software antakten (auf und zu fahren)und auch justieren.(relearn).
Das ist eigentlich ganz easy.
Hallo Molle,
das wusste ich nicht. Ich mach es ja jobtechnisch immer ohne Fahrzeug, bzw. ohne fahrzeugsezifische Steuerungen.
Ich steuere die verschiedenen Aktuatoren (natürlich nicht nur GM) für die verschiedenen Klappen über eine Speicherprogrammierbare Ansteuerbox an.
Je nach Aktuator werden da im Prinzip verschiedene Postprozessoren genutzt die ich dann entsprechend über Scripts programmiere und somit die verschiedenen Aktuatoren ansteuern kann. Das funktioniert entweder über PWM Signale (z.B. GM, BMW, JLR) oder über einen LIN Bus (z.B. Volvo, MB), wozu man allerdings wieder ein Fahrzeugspezifisches LDF (LIN Defination File) haben muss.
Was war das noch schön, als die einzige Elektronic im Auto noch die Kontaktlose Zündanlage und das Radio war