07.02.2021, 18:05
Wenn es so ist, dann passt es ja auch.
War mir nicht bewusst, dass man die AFM-Klappen im Stand hören kann. Wenn ich es recht überlege, wirst du da aber wohl Recht haben.
Die Aktuatoren werden ja bei Zündung an bzgl. Funktion immer geprüft. Angeblich wird da sogar nicht nur überprüft, ob sie auf und zu gehen, sondern auch, mit welcher Kraft (Strom) dies passiert.
Für den Fall, dass man die Aktuatoren von den Klappen demontiert und an einen kälteren Ort im Unterboden verlegt hat, würde das bei der Funktionsprüfung festgestellt werden. Die Folge wären dann auch hier Fehlercode und MIL. Alles schon sehr aufwändig.
Danke für Info.
Gruß
Stefan
War mir nicht bewusst, dass man die AFM-Klappen im Stand hören kann. Wenn ich es recht überlege, wirst du da aber wohl Recht haben.
Die Aktuatoren werden ja bei Zündung an bzgl. Funktion immer geprüft. Angeblich wird da sogar nicht nur überprüft, ob sie auf und zu gehen, sondern auch, mit welcher Kraft (Strom) dies passiert.
Für den Fall, dass man die Aktuatoren von den Klappen demontiert und an einen kälteren Ort im Unterboden verlegt hat, würde das bei der Funktionsprüfung festgestellt werden. Die Folge wären dann auch hier Fehlercode und MIL. Alles schon sehr aufwändig.
Danke für Info.
Gruß
Stefan