Bevor man die Lifter tauscht, kann man bei AT8 auch die AFM-Klappen im Abgassystem deaktivieren. Entweder ausbauen und/oder Sicherung F32 ziehen.
Auch damit wird die Umschaltung in den V4-Betrieb unterdrückt. Es wird allerdings ein Fehlecode gesetzt und die MIL geht an. Das kann man aber mit HP Tuner ausprogrammieren. Beim TÜV darf die MIL aber auf jeden Fall nicht leuchten.
Ob das bei der Z06 geht, weiß ich nicht. Da die aber auch mit AT8 keine AFM-Klappen haben soll (?), würde dieses Vorgehen dort nicht funktionieren.
Gruß
Stefan
Auch damit wird die Umschaltung in den V4-Betrieb unterdrückt. Es wird allerdings ein Fehlecode gesetzt und die MIL geht an. Das kann man aber mit HP Tuner ausprogrammieren. Beim TÜV darf die MIL aber auf jeden Fall nicht leuchten.
Ob das bei der Z06 geht, weiß ich nicht. Da die aber auch mit AT8 keine AFM-Klappen haben soll (?), würde dieses Vorgehen dort nicht funktionieren.
Gruß
Stefan