Äußerliche Bohrungen am LT1-Motor (Trockensumpf)
#6
Auch wenn wir  uns das in Europa nicht so recht vorstellen können, der Small Block ist ein "Brot-und-Butter" Motor. Er war im Übrigen lange Zeit auch der weltweit meist produzierte Motor und erreichte 100 Millionen Einheiten im Jahr 2011.

Eine Folge von diesen enormen Produktionszahlen ist auch die Tatsache, dass er unglaublich billig ist. Für das Geld, was ein Small Block kostet, bekommen wir hier in Europa noch nicht einmal einen kleinen Vierzylinder.
Prof. Indra, der lange Zeit in führender Position bei GM in Detroit tätig war, erwähnt in einem "Alte Schule" Youtube-Video (sehr interessant und kurzweilig) einen Preis im 2.000 $ Bereich. Ob das heute noch mit den neuesten Technologien der Fall ist, würde ich nicht behaupten. Aber im Vergleich zur Konkurrenz ist er auf jeden Fall konzeptbedingt immer noch sehr günstig.

Gruß
Stefan
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Äußerliche Bohrungen am LT1-Motor (Trockensumpf) - von StevesRay - 07.02.2021, 10:01

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette wie abschleppen/Motor aus Corvspeed 15 4.287 22.08.2023, 22:52
Letzter Beitrag: Molle
  Drehzahl-Limit bei betriebswarmem Motor Gebbi80 15 11.317 29.05.2022, 15:25
Letzter Beitrag: flashy
  Motor geht gelegentlich aus beim Rollen ohne Gas AlphaOri 7 4.519 10.05.2022, 14:59
Letzter Beitrag: AlphaOri
  Kilometer LT1 Bird of Prey 86 21.920 10.01.2022, 21:11
Letzter Beitrag: goec2468
  Motor Lüfter Adrian 3 3.574 18.11.2021, 21:19
Letzter Beitrag: Adrian

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de