Ist ja schon interessant, wie unterschiedlich hier die Erfahrungen sind.
Zunächst einmal bestätigen die Ausführungen in der deutsche und englischen Betriebsanleitung die Feststellung, dass nur bei MT7 AFM ausschließlich im Eco-Mode aktiv ist, bei AT8 dagegen in allen Modi.
Die Deaktivierung über die Schalt-Paddles wird nicht erwähnt.
In dem von mir angehängten Video-Link kann man ab 7:17 eine Aufstellung sehen, wann überhaupt in AFM geschaltet wird. Das hängt von einer Vielzahl von Parametern ab. Wenn man da gerne etwas sportlicher unterwegs ist, wird man wohl auch im Automatik-Modus nicht unbedingt in den 4-Zylinder Betrieb kommen.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass GM hier eine andere Programmierung für Europa eingeführt hat. Ich weiß es aber auch nicht. Vielleicht gibt es ja jemanden mit EU-Version und AT8, der schon einmal den V4 außerhalb Eco-Mode gefahren ist. Sollte man ja eigentlich spüren.
Gruß
Stefan
Zunächst einmal bestätigen die Ausführungen in der deutsche und englischen Betriebsanleitung die Feststellung, dass nur bei MT7 AFM ausschließlich im Eco-Mode aktiv ist, bei AT8 dagegen in allen Modi.
Die Deaktivierung über die Schalt-Paddles wird nicht erwähnt.
In dem von mir angehängten Video-Link kann man ab 7:17 eine Aufstellung sehen, wann überhaupt in AFM geschaltet wird. Das hängt von einer Vielzahl von Parametern ab. Wenn man da gerne etwas sportlicher unterwegs ist, wird man wohl auch im Automatik-Modus nicht unbedingt in den 4-Zylinder Betrieb kommen.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass GM hier eine andere Programmierung für Europa eingeführt hat. Ich weiß es aber auch nicht. Vielleicht gibt es ja jemanden mit EU-Version und AT8, der schon einmal den V4 außerhalb Eco-Mode gefahren ist. Sollte man ja eigentlich spüren.
Gruß
Stefan