02.02.2021, 14:25
(01.02.2021, 21:07)sparkplug schrieb:Zitat:1. Nichts machen und so weiterfahren, d.h. nach dem Starten sofort in Modus Tour, Sport oder Track (oder auch Wetter) umschalten und ECO nicht mehr anfassen.
Diese Maßnahme wird Dir bei einem Automaten auch nicht weiter helfen.
Dann doch eher von Werner ausprogrammieren lassen, wäre dann der
100% sicherere Weg.
Habe ganz vergessen zu erwähnen, dass ich eine MT7 fahre und mich somit mit dem Automaten-Gedöns AT8 nicht ärgern muss! War vor dem Kauf im Juli 2020 noch kurz etwas unentschlossen, ob AT8 oder MT7? Aber mein Bauchgefühl und Erfahrungen mit Automaten und die kurze Rücksprache mit AH Steppe haben mich klar für den Schalter entscheiden lassen, was mir Hr. Steppe persönlich auch empfohlen hat.
Werde im März 2021 nach der Saisonpause nochmals zu ihm fahren müssen, weil sich während des Fahrens nach kurzer Zeit das bekannte Heulgeräusch (ändert sich mit der Umdrehungszahl) bemerkbar macht. Habe schon im Sept. 20 dieses Thema hier aufgegriffen. Das AH sagt, dass es sich um die Klimaanlage handelt, weil das Geräusch nach Abschaltung der Anlage sofort weg ist. Wahrscheinlich sei zu wenig Kühlmittel vorhanden. Ich werde sehen. Auf jeden Fall kommt das Gräusch ganz klar aus dem Motorraum und nicht vom Getriebe bzw. Torque Tube oder ähnliches. Es gibt einen längeren Beitrag zu dem Thema AFM in diesem Forum von 2018 / 2019 / 2020. Vielen wohl längst bekannt. Sind sehr interessante Beiträge zu lesen. Aber alles in allem schon krass, dass diese Probleme bei einem solchen Super-Sportwagen überhaupt auftreten oder besser gesagt bei diesem AFM immer noch auftreten, nachdem es das ja schon seit Jahrzehnten gibt. Ich frage mich schlussendlich auch, warum man so eine AFM in einen V8 Sportwagen verbaut? Wie ich schon erwähnt habe, ist für mich überhaupt nicht logisch und einfach nur Quatsch. Aber was solls, ich werde den ECO Modus nie mehr einsetzen, somit darf ich positiv in die Zukunft schauen bzw. fahren.
Grüße aus dem BlackForest
Hardy