13.01.2021, 10:57
Guten Morgen
Sehr schön beschriebene technische Details . Lässt einen die Ventiltechnik vielleicht in einem anderen Licht betrachten.
Danke dafür.
Auch die Gegenargumentationen , wenn auch abweichend zum Threadthema, sind interessant.
Gute Winterlektüre, danke dafür.
Vielleicht offtopic, deshalb nicht böse sein:
Bei meinem Manta CIH Motor gabs Köpfe mit grösseren Ventilen. So gross, ddass die schon am Rande der Zylinderwand fast kratzten.
Nun frage ich mich, ob das wirklich was bringt oder eher die Strömubgsverhältnisse behindert.
Habe noch nen Manta B und auch einen solchen Kopf , der wohl mal aufgebaut bzw verbaut werden sollte.
MfG. Günther
Sehr schön beschriebene technische Details . Lässt einen die Ventiltechnik vielleicht in einem anderen Licht betrachten.
Danke dafür.
Auch die Gegenargumentationen , wenn auch abweichend zum Threadthema, sind interessant.
Gute Winterlektüre, danke dafür.
Vielleicht offtopic, deshalb nicht böse sein:
Bei meinem Manta CIH Motor gabs Köpfe mit grösseren Ventilen. So gross, ddass die schon am Rande der Zylinderwand fast kratzten.
Nun frage ich mich, ob das wirklich was bringt oder eher die Strömubgsverhältnisse behindert.
Habe noch nen Manta B und auch einen solchen Kopf , der wohl mal aufgebaut bzw verbaut werden sollte.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .