Verwirbelungen Steilscheibe vers. Käseglocke
#15
Ich kann nur von den Erfahrungen aus diesem Jahr mit meiner 82er mit "Käseglocke" (irgendwie mag ich diese Bezeichnung nicht) berichten. Auf mehreren Ausfahrten bei schönen und warmen Wetter sind wir jeweils ohne T-Tops gefahren. Mit kurzen Haaren, bzw. wenn man nicht vor hat irgendwo auszusteigen, muss zumindest ich keine Mütze tragen. Bei den Frauen kommt es sicher auf die jeweilige Befindlichkeit und Frisur an.
Ohne Halstuch oder Halsschutz können wir jedoch nicht fahren, folge war auch nach nicht allzu langen Fahrten ein steifer Hals.
Ich habe mich daraufhin auch mal erkundigt nach einem Windschott, konnte auch einen Anbieter finden: https://www.cabriosupply.de/chevrolet-co...-1968-1982
Diese bieten ein Windschott für die Corvette C3 bis BJ82 an.
Wenn man dann aber näher hinschaut und wie die Seite auch zeigt nur für die Convertible. Ich hab dann mal nachgefragt ob die auch für das Coupe passen würden. Als Anwort erhielt ich nur das sie damit keine Erfahrung hätten. Bei T-Tops würde das Windschott nicht die Wirkung wie bei einem Cabrio entfalten, bzw. würde der Wind damit direkt auf den Nacken gelenkt als das er noch den Umweg durch die Glaskuppel nehmen würde. Zum experimentieren waren sie mir dann doch zu teuer.

Eine Kaufentscheidung würde ich aber auf keinem Fall anhand der Windverwirbelungen von Glaskuppel zu Steilscheibe machen.

Grüße
Toni
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verwirbelungen Steilscheibe vers. Käseglocke - von DieFox - 07.01.2021, 13:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bild gesucht - Käseglocke mit 225/75 daabm 17 3.101 20.09.2023, 11:36
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Heckscheibe Tausch gegen Steilscheibe möglich ? Rollo-Andi 14 6.568 30.08.2018, 10:42
Letzter Beitrag: Rollo-Andi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de