10.07.2002, 12:45
Hi Robert,
so ganz un-Recht hast du nun durchaus nicht. Die Feststellbremse ist ein recht simpler Mechanismus an unserer C5 - vielleicht ist dies ein Grund, warum die Sache so gern und so oft aus dem Ruder läuft. Aber wenn sie 'mal korrekt eingestellt ist/wird, zieht sie doch ganz ordentlich.
=> stell deinen Racer auf ebenen Boden
=> in einer der vorwärts-Fahrstufen rollen lassen, Leerlauf der Maschine
=> Füsse weg von den Pedalen und Feststellbremse ziehen bis es nicht mehr weiter geht (nicht mit ALLER Gewalt "reissen", aber doch feste ziehen)
=> wenn dein Racer nicht AUGENBLICKLICH steht, ist Nachstellung fällig
=> nächste Testrunde an einer mittleren Steigung, nach Anhalten. Kein Rückwärtsrutschen zulässig (Wählhebel NEUTRAL, Fussbremse vorsichtig entlasten).
=> diese kleine Testrunde geschieht unabhängig von der Zahl der Rasten die du ziehen kannst. Wenn dein Racer sicher steht auch bei zB 20 Rasten Zug, dann ist's ok. Wenn nicht, bei max. Zug, dann ist totale Nachstellung fällig, siehe weiter oben von mir, zur Grundeinstellung.
=> Resumee : OPTIMAL ist es, wenn dein Racer steht bei einer B-Hebelstellung von etwa 30° - 45°-Winkel, im Vergleich zur Stellung No Brakes.
Hoffe, dir gedient zu haben.
PS und EDIT : seit Neukauf der C5 ist meine Feststellbremse kontinuierlich mieserabel geworden (im Laufe eines Jahres etwa), von automatischer Nachstellung nie etwas gespürt !!!! BRAVO GM !!!!
Joe.
so ganz un-Recht hast du nun durchaus nicht. Die Feststellbremse ist ein recht simpler Mechanismus an unserer C5 - vielleicht ist dies ein Grund, warum die Sache so gern und so oft aus dem Ruder läuft. Aber wenn sie 'mal korrekt eingestellt ist/wird, zieht sie doch ganz ordentlich.
=> stell deinen Racer auf ebenen Boden
=> in einer der vorwärts-Fahrstufen rollen lassen, Leerlauf der Maschine
=> Füsse weg von den Pedalen und Feststellbremse ziehen bis es nicht mehr weiter geht (nicht mit ALLER Gewalt "reissen", aber doch feste ziehen)
=> wenn dein Racer nicht AUGENBLICKLICH steht, ist Nachstellung fällig
=> nächste Testrunde an einer mittleren Steigung, nach Anhalten. Kein Rückwärtsrutschen zulässig (Wählhebel NEUTRAL, Fussbremse vorsichtig entlasten).
=> diese kleine Testrunde geschieht unabhängig von der Zahl der Rasten die du ziehen kannst. Wenn dein Racer sicher steht auch bei zB 20 Rasten Zug, dann ist's ok. Wenn nicht, bei max. Zug, dann ist totale Nachstellung fällig, siehe weiter oben von mir, zur Grundeinstellung.
=> Resumee : OPTIMAL ist es, wenn dein Racer steht bei einer B-Hebelstellung von etwa 30° - 45°-Winkel, im Vergleich zur Stellung No Brakes.
Hoffe, dir gedient zu haben.
PS und EDIT : seit Neukauf der C5 ist meine Feststellbremse kontinuierlich mieserabel geworden (im Laufe eines Jahres etwa), von automatischer Nachstellung nie etwas gespürt !!!! BRAVO GM !!!!
Joe.
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DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
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