12.11.2020, 16:07
Das Buch von Wolfgang Weber kann ich auch empfehlen, siehe nur Kammscher Kreis.
Und auch das ein gewisse Vorspannung und Schlupf die Voraussetzung für eine Kraftübertragung ist.
Maximale Kraftübertragung setzt einen Schlupf geradezu voraus, liegt so bei 10 bis 30% bei voller Beschleunigung aus dem Stand, inwieweit
die launch control diese zulässt unterscheidet die Güte der Launch Control. Wenn die vorzeitig Panik bekommt dann sind die Zeiten deutlich schlechter.
Warum ist ein Abriss der Seitenführung durch Kraftüberschuss nicht sinnvoll? Wenn der Wagen genug Drehmoment hat dann kann man mit dem Gaspedal die
Hinterachse lenken und um die Hochachse steuern. Gerade bei der Corvette hilfreich deren Wendekreis beachtlich ist und die wegen fehlendem Ackermann
gerade in engen Kurven auch nicht willig ist.
Und auch das ein gewisse Vorspannung und Schlupf die Voraussetzung für eine Kraftübertragung ist.
Maximale Kraftübertragung setzt einen Schlupf geradezu voraus, liegt so bei 10 bis 30% bei voller Beschleunigung aus dem Stand, inwieweit
die launch control diese zulässt unterscheidet die Güte der Launch Control. Wenn die vorzeitig Panik bekommt dann sind die Zeiten deutlich schlechter.
Warum ist ein Abriss der Seitenführung durch Kraftüberschuss nicht sinnvoll? Wenn der Wagen genug Drehmoment hat dann kann man mit dem Gaspedal die
Hinterachse lenken und um die Hochachse steuern. Gerade bei der Corvette hilfreich deren Wendekreis beachtlich ist und die wegen fehlendem Ackermann
gerade in engen Kurven auch nicht willig ist.
Auch das noch!