C6 2005 US Umrüsten auf 433MHz RDKS? 315MHz RDKS Bezugsquelle?
#3
Hallo Rolf,

völlig in Ordnung die Länge und Danke für die Info das die Behörden sich jetzt wegen ein paar milliwatt 316 MHz in die Hose machen.
Was für ein Glück das die Sensoren im Stand nicht funken und auf der Autobahn kommt der Funkmessbulli nicht hinterher.

Alles mehr als 50 Euro das Stück ist zu teuer. Nicht via eBay oder DHL, da schaut der Zoll zu sehr drauf als williger Helfer von KBA und anderen Behörden.
Eventuell bei Rockauto zusammen mit anderen Teilen? Fedex verzollt besser und wenn die Sensoren in einem Paket mit drin liegen dann geht das unter.
Generelle Umrüstung von 433 auf 316 Mhz würde wohl auch bedeuten das die FOB getauscht werden müsste.

Alternative wenn alle Stricke reissen: 433 MHz von RDKS einfangen und auf einen klitzekleinen 316 MHz sender weiterleiten ist zwar diffizil aber notfalls
machbar. Nur sind neuen RDKS Sensoren Multiteile die alle Modulationsarten beherrschen, da gehen schon ein paar Stunden Gefummel drauf..
Siehe auch z.B. https://www.mikrocontroller.net/topic/342139

Gruß
Ralf
Auch das noch!
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: C6 2005 US Umrüsten auf 433MHz RDKS? 315MHz RDKS Bezugsquelle? - von Marwin - 11.11.2020, 12:50

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3.15 auf 3.42 Umrüsten Differenzial Rollo-Andi 41 25.871 10.07.2025, 15:18
Letzter Beitrag: Paul_Z06Muc
  RDKS Sensoren C6Performance85 3 942 01.07.2025, 15:59
Letzter Beitrag: C6Performance85
  RDKS anlernen funktioniert nicht VettTony 16 2.645 24.06.2025, 15:57
Letzter Beitrag: Tomhart
  C6 2005 gekauft mit wenig Kilometern und Standzeit, was muss gemacht werden? c6_2005 11 3.825 22.02.2025, 10:23
Letzter Beitrag: c6_2005
  V/max Beschränkung bei RDKS Sensoren Johnny Bravo 19 4.588 19.10.2024, 00:15
Letzter Beitrag: Marwin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner