11.11.2020, 11:45
Hallo, jetzt kommt die Diskussion mal in die richtige Richtung.
@ Martin & Stefan
Natürlich gibt es da noch die el. Helferlein.
Aber ein Auto sollte doch so konzipiert werden, dass diese möglichst nur bei schlechten Bedingungen eingreifen müssen...
So sollte man doch eher die Übersetzung verlängern, als die Leistung abzuregeln.
Beim letzteren hätte man dabei wenigstens den Vorteil, dass der Schaltwechsel verschoben wird oder ggf. einer ganz entfällt.
@ Stefan
Mit der evtl. durchdrehenden Kupplung gebe ich dir recht!
Ab einem gewissen Punkt funktioniert das nicht mehr, sonst würde die Kupplung schon beim Anfahren verbrennen.
Daran hab ich wirklich nicht gdacht...
Aber bis 500 oder sogar 600 PS funktioniert das eigentlich noch ganz gut.
Bei meiner C5 gab es selbst bis 430PS keine Probleme mit durchdrehenden Rädern bei guten Bedingungen.
Gruß André
@ Martin & Stefan
Natürlich gibt es da noch die el. Helferlein.
Aber ein Auto sollte doch so konzipiert werden, dass diese möglichst nur bei schlechten Bedingungen eingreifen müssen...
So sollte man doch eher die Übersetzung verlängern, als die Leistung abzuregeln.
Beim letzteren hätte man dabei wenigstens den Vorteil, dass der Schaltwechsel verschoben wird oder ggf. einer ganz entfällt.
@ Stefan
Mit der evtl. durchdrehenden Kupplung gebe ich dir recht!
Ab einem gewissen Punkt funktioniert das nicht mehr, sonst würde die Kupplung schon beim Anfahren verbrennen.
Daran hab ich wirklich nicht gdacht...
Aber bis 500 oder sogar 600 PS funktioniert das eigentlich noch ganz gut.
Bei meiner C5 gab es selbst bis 430PS keine Probleme mit durchdrehenden Rädern bei guten Bedingungen.
Gruß André