11.11.2020, 10:19
Ich versuche es einmal sachlich.
Die Wahl sind durchdrehende Räder ggü. durchdrehender Kupplung. Beides ist mit Verschleiss verbunden, bei den Rädern allerdings nur, wenn stark beschleunigt wird, bei der Kupplung dagegen immer.
Hoher Verschleiss an der Kupplung fällt auf den Hersteller zurück, Dein Reifenverschleiss ist ihm egal.
Heute wird das Problem durchdrehender Räder über die Traktionskontrolle geregelt, früher war es das Pedal-Gefühl des Fahrers. In unserer digitalen Zeit ist das aber wohl verloren gegangen.
Bei der C8 wurden die unteren Gänge kürzer übersetzt.
Ein McLaren 600LT fährt hinten auf Reifen 285/35 R20.
Die Auslegung der Gangstufen im Fahrleistungsdiagramm wird von vielen Kriterien beeinflusst. Sicher aber nicht von der Forderung, ein Durchdrehen der Räder zu vermeiden.
Gruß
Stefan
Die Wahl sind durchdrehende Räder ggü. durchdrehender Kupplung. Beides ist mit Verschleiss verbunden, bei den Rädern allerdings nur, wenn stark beschleunigt wird, bei der Kupplung dagegen immer.
Hoher Verschleiss an der Kupplung fällt auf den Hersteller zurück, Dein Reifenverschleiss ist ihm egal.
Heute wird das Problem durchdrehender Räder über die Traktionskontrolle geregelt, früher war es das Pedal-Gefühl des Fahrers. In unserer digitalen Zeit ist das aber wohl verloren gegangen.
Bei der C8 wurden die unteren Gänge kürzer übersetzt.
Ein McLaren 600LT fährt hinten auf Reifen 285/35 R20.
Die Auslegung der Gangstufen im Fahrleistungsdiagramm wird von vielen Kriterien beeinflusst. Sicher aber nicht von der Forderung, ein Durchdrehen der Räder zu vermeiden.
Gruß
Stefan