02.11.2020, 13:54
(30.10.2020, 23:31)Corvettle\ schrieb: Da macht es sich der General aber schon einfach, meiner Meinung nach.
Wir reden hier über Sportwagen die um die 300km/h schnell und um die 100000.-€ teuer sind.
Das so ein Mangel schon im normalen Fahrbetrieb auftritt, also ohne Rennstrecke, ist eigentlich schon ein Skandal für sich, aber dann selbst innerhalb der Werksgarantie dafür nicht gerade stehen ist der Hammer.
Abgesehen davon, was bringt es, die defekte Felgen gegen neue auszutauschen, wenn diese den gleichen Fehler wieder haben können?
Wenn es wenigstens eine 2.0 Version der Felgen gäbe, die dann halten würden...
Das ist doch sicherheitsrelevant, kann richtig böse ins Auge gehen, wenn bei hoher Geschwindigkeit auf einmal hinten Luftverlust auftritt.
Außerdem hab ich bei anderen Sportwagen in dieser Klasse, noch nie von ähnlichen Problemen gehört.... Vielleicht mal gaaaaanz früher, bei den ersten Versuchen mit Magnesium Felgen, aber doch heute nicht mehr..
Da hat doch wer geschlampt, entweder bei der Konstruktion oder in der Fertigung...
Ist so etwas nicht normal ein Grund für einen Rückruf?
Wir reden ja nicht von einen klappernden Handschuhfach und wir fahren ja auch nicht über einen Kartoffelacker oder Off Road.
Bin schockierend wie GM mit seinen Kunden offensichtlich umgeht....
war bei meinen AMG 63CLS genauso (2 Jahre alt), Haarriss an der rechten hinteren Felge, hat niemanden bei Mercedes interessiert wegen Garantie. Man beharrte darauf ich sei zu schnell über eine Fräskante gefahren.........obwohl der riss an einer Stelle war die niemals mit der Strasse in Berührung kommen konnte
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf