28.10.2020, 11:27
Hi
Der Rückwärtsgang ist meines Wissens nicht synchronisiert, kann also manchmal schon etwas haken. Bei den anderen Gängen könnte es auch an den abgenutzten Synchron-Ringen liegen. Es gibt einen Rep. Satz für die Getriebe, da sind diese Ringe dabei und natürlich auch alle Dichtungen. Würde allerdings auch zuerst das Öl wechseln und dann nochmals schauen, ob es besser wird.
Habe zum Draht-Kabel eine Verständnis-Frage: Ich habe kein Kabel vom Schalthebel zum Getriebe und auch nicht eine Verbindung zum Zündschloss. Ich muss beim Einlegen des Rückwärtsganges einen mech. Widerstand überbrücken, damit ich den einlegen kann. Was macht den das Kabel? Ist das nicht nur bei den Automaten verbaut?
Gruss
Marcel
Der Rückwärtsgang ist meines Wissens nicht synchronisiert, kann also manchmal schon etwas haken. Bei den anderen Gängen könnte es auch an den abgenutzten Synchron-Ringen liegen. Es gibt einen Rep. Satz für die Getriebe, da sind diese Ringe dabei und natürlich auch alle Dichtungen. Würde allerdings auch zuerst das Öl wechseln und dann nochmals schauen, ob es besser wird.
Habe zum Draht-Kabel eine Verständnis-Frage: Ich habe kein Kabel vom Schalthebel zum Getriebe und auch nicht eine Verbindung zum Zündschloss. Ich muss beim Einlegen des Rückwärtsganges einen mech. Widerstand überbrücken, damit ich den einlegen kann. Was macht den das Kabel? Ist das nicht nur bei den Automaten verbaut?
Gruss
Marcel