27.10.2020, 22:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2020, 22:10 von chillycheeese.)
Moin,
Es gibt hier zwei Einstellmöglichkeiten, die hier glaube ich gerade verwechselt werden. Einerseits kann man das Gemisch beim Kaltstart einstellen, den Choke. Das ist an der Beifahrerseite so ein Rund es schwarzes Ding. Nach dem lösen kann man hier das schwarze Deckelchen nach links oder rechts drehen und magert/Reichert dann das Gemisch bei aktiven Choke an oder ab/an. Das kann elektrisch oder vom Motor beheizt werden...
Wenn deine Vette gut anspringt, würde ich das ding nicht anfassen. Bei dir müsste mann vermutlich mal nach der "fast idle cam" gucken. Es gibt ein Schräubchen was auf gleicher Seite mit dem Köpfchen mach vorne zeigt, irgendwo zwischen Vergaser und Chokegehäuse, relativ beschissen zu sehen. Und genau damit kann man die Leerlaufdrehzahl während aktivem Choke einstellen. Das beeinflusst nicht die Leerlaufdrehzahl bei warmen Motor!
Grüße,
Christoph
Es gibt hier zwei Einstellmöglichkeiten, die hier glaube ich gerade verwechselt werden. Einerseits kann man das Gemisch beim Kaltstart einstellen, den Choke. Das ist an der Beifahrerseite so ein Rund es schwarzes Ding. Nach dem lösen kann man hier das schwarze Deckelchen nach links oder rechts drehen und magert/Reichert dann das Gemisch bei aktiven Choke an oder ab/an. Das kann elektrisch oder vom Motor beheizt werden...
Wenn deine Vette gut anspringt, würde ich das ding nicht anfassen. Bei dir müsste mann vermutlich mal nach der "fast idle cam" gucken. Es gibt ein Schräubchen was auf gleicher Seite mit dem Köpfchen mach vorne zeigt, irgendwo zwischen Vergaser und Chokegehäuse, relativ beschissen zu sehen. Und genau damit kann man die Leerlaufdrehzahl während aktivem Choke einstellen. Das beeinflusst nicht die Leerlaufdrehzahl bei warmen Motor!
Grüße,
Christoph